Anica Russo (Foto: Jens Koch)

- Anica Russo

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Oldenburg

Geburtstag
04.02.2000

Schublade
Singer/Songwriter

Die Plattenfirma sagt...
Bereits mit vier Jahren lernte die Singer-Songwriterin Gitarre zu spielen und  schrieb, während andere Kinder draußen auf dem Spielplatz spielten, im Grundschulalter ihre ersten Lieder. Als sie mit dreizehn Jahren schließlich ihren ersten Musicalwettbewerb gewann, wurde klar, dassdas Bühnenfieber siefür den Rest ihres Lebensgepackt hatte.

Die Presse meint...
Für die 19-jährige Anica Russo sind ihre Songs wie ein vertontes Tagebuch. Darin hält die Sängerin mit der kupferfarbenen Mähne all das fest, was sie berührt und beschäftigt. So wie auch auf ihrer ersten Single, dem funky mitreißenden „Get This Done (5-4-3-2-1)“, auf dem die Tochter eines kroatischen Vaters und einer italienischen Mutter von den zerrissenen Gefühlen am Ende einer Beziehung erzählt. (mix1.de)

Fritz weiß...
...dass Anica von Produzenten, die auch schon mit Marteria, Kraftklub und Boy gearbeitet haben, entdeckt wurde.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed