Alexander Knappe guckt nachdenklich nach Südwesten (Foto: Bernd Brundert)

- Alexander Knappe

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Cottbus

Geburtstag
15. Februar 1985

Schublade
Pop-Rock

Die Plattenfirma sagt...
Er braucht keine aufwendigen Produktionen, um als ausgewiesen großartiger Sänger Applaus und Respekt zu bekommen. Knappe punktet ohne das Schielen auf fremde Erfolgsrezepte, weil er sein eigenes Ding durchzieht. Als Performer euphorisiert er mit starken, persönlichen Songs - jenseits der handelsüblichen Coolness. Seine Songs besitzen die Tragweiten von Hymnen.

Die Presse meint...
Mut ist das Leitmotiv des Cottbussers, in der Musik wie auch im wahren Leben. Mut, Songs zu schreiben, die unter die Haut gehen, mit denen man mitfühlen, lachen oder weinen kann. Doch auch Liebe und Vertrauen zu sich und anderen spielen eine große Rolle in seinen Stücken, die er alle selbst geschrieben hat. Denn er will glauben, was er da singt und sich nicht irgendeinen Text mit einer Melodie eineignen, mit dem er sich nicht identifizieren kann. (laut.de)

Fritz weiß...
...dass Alexander mal Fußballprofi werden wollte. Er hatte es schon in die Jugend von Hertha BSC geschafft. Und dann kam der Kreuzbandriss.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

1 Kommentar

  1. 1.

    Liebes Fritz-Team, bitte bitte den Alexander mal zu den Deutschpoeten holen. Bis bald, Marlen


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!