Die Beginner oder Absolute Beginner, wie sie früher hießen (Quelle: Universal)

- Absolute Beginner

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Hamburg

Gründungsjahr
1991 als Absolute Beginners

Schublade
deutscher Hip-Hop

Die Plattenfirma sagt...
In den Studios von Jan (Flatbüttel) und Denyo (Vaul&Späth) wird geschraubt und gebastelt bis es qualmt.

Die Presse meint...
Alltags-Poetry mit latent lächelndem Auge. All das ist so fein im effizienten Teamwork zusammengesponnen wie DJ MADs schier unglaubliche DJ- & Samplekleinstarbeit (der Mann extrahiert treffsicherer Vokalsamples als Dein Dentist Weisheitszähne). Welten prallen hier hochenergetisch im besten Sinne… aufeinander und münden letztendlich trotzdem immer in stimmigen, chorus-fixierten HipHop-Songs. (Intro)

Fritz weiß...
...dass die Beginner am Anfang ihrer Karriere und vor ihrem Durchbruch noch zu siebent waren und englischsprachige Musik gemacht haben.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed