1000 Gram (Quelle: 1000 Gram)

- 1000 Gram

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Berlin & Göteborg/Schweden

Gründungsjahr
2007

Schublade
Indiepop

Die Plattenfirma sagt...
Based upon Moritz songwriting the band plays wayward music with very little hipster factor but instead a big portion of heart and individuality.

Die Presse meint...
1000 Gram folgen ihrem Herzen, nicht nur musikalisch, und überraschen mit kantigem Indiepop und unerwarteten Formen und Harmonien. (fastforward-magazine.de)

Fritz weiß...
...dass der Berliner Singer-Songwriter Moritz Lieberkühn im schwedischen Göteborg zur E-Gitarre griff und sich musikalische Mitstreiter suchte, weil er seine Akustikklampfe in Berlin vergessen hatte.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!