Die FritzGästeliste

Aktuelles

Nick trägt Football-Klamotten und sitzt mit seinem Team am Spielfeldrand. | Quelle: Fritz
Fritz

Schrauberzone - In dieser Folge der "Schrauberzone" geht es mal nicht ums Schrauben, sondern um Football! Nick ist Head Coach bei den Berlin Bullets und nimmt euch mit zum Spiel, bei dem er ausnahmsweise mal wieder selbst auf dem Feld ist.

Benedikt Wenck (Foto: ben Wolf)
Ben Wolf

Gamecheck - Im neuen Spiel "Hardspace: Shipbreaker" seid ihr auf einer Raumstation, bewegt euch frei im Weltall und müsst mit u.a. Lasercutter oder Haken Raumschiffe zerlegen. Fritz Gamechecker Bene Wenck findet das Spiel sehr gut simuliert und verrät euch, ob das DER Traumjob ist. Rinjehört!

Zu sehen ist die Moderatorin Claudia Kamieth. (Bildquelle: Lilly Extra)
Lilly Extra

Tabulos - In seiner katholisch-brasilianischen Familie war Nacktheit immer ein Tabu und der eigene Körper schambesetzt. In der aktuellen Folge "Tabulos" erzählt Jeff, wie er in Deutschland zur FKK fand, wie ein Nackt-Yoga-Kurs abläuft und warum wir alle mehr nackt sein sollten.

Marteria hat ein Cap auf und guckt in die Kamera (Quelle: William Minke & Laurent Noichl)
William Minke & Laurent Noichl

Interview - Marteria hat am Freitag seine erste Solo-Show nach vier Jahren gespielt - im Gladhouse Cottbus! Was ihn mit Cottbus verbindet, wie aufregend es ist, sein aktuelles Album endlich live zu spielen, und warum er noch schnell einen Friseurtermin braucht, hat er bei Fritzin Jule Jank ausgeplaudert.

Eine Honigbiene sitzt an einer weißen Blüte. (Quelle: IMAGO | Frank Sorge)
IMAGO | Frank Sorge

Welt-Bienentag - Ein ❤ für Bienen! Wusstet ihr eigentlich, dass es in Berlin mehr von den nützlichen Tierchen gibt als in Brandenburg? Warum das so ist und wie viele Bienenvölker und Imker:innen in Berlin und Brandenburg herumschwirren, erfahrt ihr hier.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Radio mit K - Voll verfahren - Prozessbeobachter Felix Depp-Heard packt aus und spricht über den Promi-Prozess des Jahres. Es wird philosophiert und sich um Kopf und Kragen geredet. 😅

Till Reiners und Moritz Neumeier von Talk ohne Gast (Quelle: Fritz | Stefan Wieland)
Fritz | Stefan Wieland

Talk ohne Gast - Talk mit New York - Noch nie waren Moritz und Till so weit voneinander entfernt wie in dieser Folge. Till hängt nachts allein in irgendwelchen New Yorker Comedy Clubs ab und Moritz hält zuhause mit der einen Hand den Dachstuhl und mit der anderen das Mikro fest!

Die drei Hosts von Poppie Mag samt Skateboards und Hund. (Quelle: Lilly Extra | rbb)
Lilly Extra | rbb

Neu! - Ihr interessiert euch fürs Skaten und sucht Buddies? Oder ihr seid totaler Skate-Pro und kennt alle Tricks? Dann könnte Poppie Mag etwas für euch sein. Was Poppie Mag ist und warum ihr hier genau richtig seid, erzählt Host Bea im Interview mit Fritzin Jule Jank.

IM RADIO

mit

Wenn hier nichts steht, kommen die Songs von Platte oder einer Live-Band oder es läuft gerade nix oder oder. Sie erscheinen später in der ...
Grafik: Ein Mensch gefangen zwischen vielen Pfeilen, die auf ihn zeigen. (Quelle: IMAGO | Ikon Images)
IMAGO | Ikon Images

Nachhören! - Angst vor Schnecken, Menschenmengen oder Verlust des Partners - viele Menschen haben Ängste, die ihr Leben beeinträchtigen. Ihr habt uns von euren Angststörungen berichtet. Zu Gast bei Fritzin Claudia Kamieth war Prof. Dr. Ulrike Lüken, um euch Tipps zu geben. Hört rein.

Hauptdarsteller Channing Tatum schaut in die Kamera, während sein Hund ihn unterwürfig anguckt. (Quelle: Leonine Studios)
Leonine Studios

Fritz und Film - Ein traumatisierter Kriegsveteran trifft auf einen traumatisierten Kriegshund. Da sind Probleme vorprogrammiert. Ob "Dog - Das Glück hat vier Pfoten" auch was für euch ist, wenn ihr nicht auf Channing Tatum und Vierbeiner steht, weiß Film-Anna Wollner.

Zwei Hauptdarsteller aus "Hype" (Quelle: ARD)
ARD

Fritz und Serien - Musa will sich mit ehrlicher Arbeit ein Leben aufbauen. Doch als er sich entscheidet, Rapper zu werden, gerät er zwischen die Fronten eines Drogendealers und der Polizei. Was die Serie "Hype" so besonders, authentisch und divers macht, erzählt uns Film-Anna Wollner.

Die Rapperin mit den langen schwarzen Haaren trägt eine goldene Jacke. (Quelle: All Artist/Christian Hasselbusch)
All Artist/Christian Hasselbusch

Fritz präsentiert - Juju

Berliner Straßenrap goes Bling Bling

Neueste Podcastfolgen

  • Blue Moon Ingmar Stadelmann (Quelle: privat)
    privat

    Blue Moon - Creepy Social Media! - Dickpics, Fake-Accounts, Sexbots, Hatespeech und über idealisierte Schönheitsbilder begegnen uns täglich im Netz.

  • Moderatoren Duo Hendrik Schröder und Christoph Schrag vor einem grauen Hintergrund. Im Vordergrund ist das "Blue Moon"- und rbb Frtiz-Logo zu sehen. | Quelle: Ben Wolf, Fritz
    Ben Wolf, Fritz

    Blue Moon - Wirtschaft, Inflation, 9 Euro Ticket - Fahrt ihr in den Urlaub? Findet ihr die Maßnahmen ausreichend? Oder glaubt ihr, das dicke Ende kommt noch?

  • Zu sehen ist die Moderatorin Claudia Kamieth. (Bildquelle: Lilly Extra)
    Lilly Extra

    Tabulos - FKK - Jeff macht nackt Sport im Verein

  • Blue Moon Romano und Claudia Kamieth (Quelle: Ben Wolf)
    Ben Wolf

    Blue Moon - Bei Anruf Romano - Beauty OP im Ausland, Augen lasern lassen oder ein Partner-Tattoo - your body is your temple?

  • Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
    Philipp Gladsome

    Radio mit K - Voll verfahren – Prozessbeobachter Felix Depp-Heard packt aus und spricht über den Promi-Prozess des Jahres.

  • Blue Moon Julian Heun (Quelle: Ben Wolf)
    Ben Wolf

    Blue Moon - Heunchens Eckkneipe - Bestellt euch 'nen Drink und qautscht mit uns über's Busfahren, Alkoholismus und Lottospielen - irgendwas ist ja immer.

  • Till Reiners und Moritz Neumeier von Talk ohne Gast (Quelle: Fritz | Stefan Wieland)
    Fritz | Stefan Wieland

    Talk ohne Gast - Talk mit New York - Till genießt die New Yorker Comedy Clubs und Moritz hält zuhause mit der einen Hand den Dachstuhl und mit der anderen das Mikro fest.

Eine Hand mit lackierten Fingernägeln hält einen Joint. (Quelle: IMAGO/Westend61)
IMAGO/Westend61

Drug Checking - Wenn man Drogen angeboten bekommt, weiß man nie so genau, was drin ist, oder? Das soll sich bald ändern, denn für Berlin sind Anlaufstellen geplant, wo ihr die Substanzen kostenlos und anonym checken lassen könnt.

Vorsitzende und Gründerin der Berliner Tafel Sabine Werth lächelt in die Kamera. Neben ihr steht eine schwarze Lebensmittelbox mit der Aufschrift "Berliner Tafel". | Quelle: picture alliance/ dpa/ Bernd von Jutrczenka
picture alliance/ dpa/ Bernd von Jutrczenka

Interview - Bei der Berliner Tafel herrscht gerade eine Notlage: Lebensmittel werden immer teurer, freiwillige Helfende fehlen, es gibt mehr bedürftige Menschen und zu wenige Hilfsmittel. Gründerin und Vorsitzende Sabine Werth erzählt im Interview, wie der Tafel geholfen werden kann.

Best of Videos

  • Das Bild ist das Thumbnail zur Mangold-Folge "Vögel: Drachen in boring".
    Fritz

    Fake News mit Herrn Mangold - Vögel sind auch nur Drachen in boring

  • Die Band Leopard live bei FritzUnsigned im Studio (Quelle: FritzUnsigned)
    FritzUnsigned

    Unsigned - Leopard live bei FritzUnsigned

  • Jule Jank & Fritzin Malina sind während eines Video-Calls zu sehen. Jule hält zeigt das Handzeichen für häusliche Gewalt. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Häusliche Gewalt - Wir zeigen Euch wie das Handzeichen "Signal for Help" funktioniert

  • Kanzlerin Merkel sitzt auf einem Bundestagsstuhl und redet (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Fake News mit Herrn Mangold - Was uns erwartet: Nach Corona ist Paartyyy anjesacht, wa!

Kommentar

Hier kannst Du auf diesen Kommentar antworten.

Antwort auf [Satek] vom 23.11.2021 um 14:26
Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

47 Kommentare

  1. 46.

    Abr, ich bin nicht für jetzigen Beitritt von Schweden und Finnland zu NATO. Auch daher, dass Die Sanna Marin eine der schönsten Politikerin (Frau)ist, die ich diese Woche im Net gesehen habe... Langsam, langsam... Denn, wenn man ihn herausholt, dann kann er noch viel mehr brummen, wie meine Oma (die Schönheit im Pommern vor dem zweiten Kriege) zu sagen pflegte..

  2. 45.

    Scherzkeks13
    Das ist mein erster Film auf Youtube.
    Auf Deutsch.
    Ich mag einfach das Wort.
    Schönen Samstag und Sonntag.
    Mein Schach-Freund sagte zu meinem Film: MEGA.
    S13

  3. 43.

    Hey, wie jede Woche wollte ich mit Techno Live mit Anastasia in der Fritz App runterladen und hören, aber sie ist nicht vorhanden. ;(

  4. 42.

    Danke dir, Uwe. Auch für den Hinweis in der Studiomessage ;) Haben wir direkt weitergegeben und bei den Nachrichten korrigiert!