Die Band sitzt auf der Spielerbank in einem Fußballstadion | Quelle: Rufus Engelhard
Bild: Rufus Engelhard

AUSVERKAUFT - Provinz

Letzte Chance Fritz Open Air

Provinz in der Hauptstadt

Die Geschichte von Provinz gleicht einem Bandmärchen aus längst vergangen geglaubten Zeiten. Die drei Cousins Vincent, Robin und Moritz sowie ihr Freund Leon machen Musik, die ihnen gefällt und texten Geschichten, die sie bewegen und werden damit richtig richtig erfolgreich. Von Straßenmusikanten zum gefragten Festival-Headliner. Das ist die Kurzfassung.

Während die Musikpresse noch rätselt ob das nun mehr nach Faber oder doch eher nach AnnenMayKantereit klingt, haben die vier Ravensburger längst einen ganz eigenen Stil entwickelt. Der Sound wechselt zwischen Indie, Alternative, Electro und intimen Klaviermomenten, ist mal melancholisch, mal tanzbar aber immer eingägig und mitsingbar. Apropos Mitsingen, mittlerweile sind Provinz beliebte Duettpartner. Nina Chuba, Danger Dan, Casper mit Lena, Jeremias oder Majan haben schon gemeinsame Songs mit den Jungs aufgenommen.

Das Konzert ist mittlerweile ausverkauft. Aber zum Glück gibt's ja noch die Fritz Gästeliste und zum Doppelglück spielen Provinz am 27.07. ja auch noch beim Fritz Open Air im Waschhaus Potsdam! Also schnell ran an die Karten und immer gut Fritz hören!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare