Der Künstler CCOSMO (Quelle: Felix Sauerbrey | Warner Music)
Bild: Felix Sauerbrey | Warner Music

Fritz präsentiert - CCOSMO

Live im Hole44

CCOSMO live im Hole44

Durch und durch autodidaktisch und getrieben von D.I.Y.-Geist hat der Rundumkünstler genau genommen schon immer in ihm gesteckt — CCOSMO war erst Producer, dann Cutter, dann Texter. Wenn man ihn auf seinen Werdegang anspräche, würde er spätestens im zweiten Satz den Begriff »Zufall« benutzen — er ist kein Selbstdarsteller, kein Hochstapler, auch kein Alphatier, mehr einer, der statt zu viel zu reden einfach macht, ein netter, offener, auch lustiger Typ. Einer, der von einem breiten Umfeld alter Bekannter umgeben ist. Einer, der sich vom Leben treiben lässt, ohne auf dem Weg zu vergessen, sich selbst zu hinterfragen.

Mit seiner neuen Single “Pfeil” veröffentlicht der aus Osnabrück stammende Wahlberliner und Singer-Songwriter CCOSMO eine bittersüße Reflexion über das Dilemma, mit jemandem zusammen zu sein, während die vorherige Beziehung eigentlich noch nicht überwunden ist. Die Single setzt sich nahtlos an die im Mai erschienene EP “Nähe/Distanz” (die bereits über sieben Millionen Streams verzeichnet) und beschreibt eindringlich den Versuch, über eine vorangegangene Trennung hinwegzukommen: “Sie ist der Sonnenstrahl nach dem Regen, das erste Licht nach all der Leere”.

Das wird großartig. Tickets gibt's ab sofort überall zu kaufen und irgendwann natürlich auch wieder in Form von Gästelistenplätzen auf der Fritz Gästeliste. Also immer einfach gut Fritz hören!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare