Sido 2022 (Quelle: Universal Music | Vitali Gelwich)
Bild: Universal Music | Vitali Gelwich

Fritz Präsentiert - Sido

Live in der Max-Schmeling-Halle

Sido + Berlin = <3

Sido und Berlin - das ist eine Liebesgeschichte, die ihresgleichen sucht. Denn mal ehrlich, welcher Act schafft es, fast ein Jahr im Voraus mehrere Konzerte in derselben Stadt auszuverkaufen? Tatsächlich waren bereits kurz nach seinen letzten Weihnachtsshows alle Karten für die ersten Columbiahallen-Gigs im Dezember 2023 UND das Konzert in der Max-Schmeling-Halle ratzefatz weg. Zum Glück gibt es für beides noch Zusatztermine. Aber unter uns, auch da würden wir uns beeilen.

In den letzten fast 20 Jahren hat sich halt herumgesprochen, dass der waschechte Berliner Livequalitäten hat wie kaum ein anderer in diesem Genre. Während andere Künstler:innen nach so langer Zeit längst am Cringe-Stock oder in Rap-Rente gehen, wird Sido gefühlt immer besser und erfolgreicher - und das, ohne gekünstelt auf jung zu machen. Der Bart hat hier und da ein graues Haar, die neuen Texte werden tiefer und nachdenklicher und erst kürzlich sprach Sido in einem Interview ganz offen von Drogensucht, Therapie und dem Wunsch, nicht mehr nur der Rapper mit der Maske sei zu wollen. Nicht zufällig heißt das neue Album dann auch wie sein richtiger Name "Paul". Nicht zufällig landete es auf Platz 1 der Charts. Wie gut, wenn man nur noch das machen muss, wie und mit wem man will.

Wir freuen uns auf alles Neue was noch kommt und alles Alte was wir so gerne abfeiern. Und wenn ihr gerade keine Kohle locker habt, bleibt immer noch die Fritz Gästeliste. Also einfach und sowieso immer gut Fritz hören.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare