
Fritz präsentiert - Chapo102
Asozial Allstar auf Solopfaden
Habt ihr euch auch immer schon mal gefragt, welche die ostfriesische Deutschrap-Hauptstadt ist? Nein? Wir auch nicht. Die Antwort kam aber trotzdem vor ein paar Jahren. Da rappten sich die 102 Boyz aus dem ostfriesischen Leer plötzlich auf die großen Bühnen des Landes. Beachtliche 10 Alben in 4 Jahren und Krawall-Rap mit Titeln wie "Goldkrone", "Bier" oder "Fertigessen" rotzlöffelten sich schnell in die Herzen einer immer größer werdenden Fanbase.
Aber weil es zu acht auf der Bühne schon mal eng werden kann, gehen einige der 102 Boyz mittlerweile Solo-Wege. So auch Chapo102. Und Chapo zeigt, dass hinter dem Asozial-Allstar noch eine andere, etwas weichere und nachdenklichere Seite steckt. Nach einem Feature mit JUJU und Philipp Poisel im Song "Erkläre mir die Liebe" legte Chapo102 sein Solodebüt hin. Auf "Countryclub" geht es um Parties, in die man eher vor den Schattenseiten des Lebens flüchtet und um den ernüchternden Kater danach.
Im Sommer wird auf den großen Festivalbühnen aufgedreht, im Oktober kommt Chapo102 dann ins Berliner Metropol. Solange es noch Karten gibt, gibt's Karten überall, wo's Karten gibt. Und wenn es keine mehr gibt, gibt's ja immer noch die Fritz Gästeliste. Also einfach immer gut Fritz hören.
Kommentar
Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.