Rapper CRO auf der Bühne
Bild: IMAGO / Christian Grube

AUSVERKAUFT - Cro

Letzte Chance Fritz Gästeliste

Wenn Raop-Träume wahr werden

Als 2011 bei Fritz zum ersten Mal die Debütsingle "Easy" von Cro lief, staunten alle nicht schlecht. Da kommt ein bis dato unbekannter junger Typ mit Pandamaske daher und träumt frech und selbstbewusst davon, ein Genie zu sein, das flowt wie Jay-Z und nun die Welt erobern wird. Nun gut, eine große Klappe gehört halt zum Rap-Business dazu. Wenn Cro aber damals vorausgesagt hätte, was in den nächsten 10 Jahren alles noch passieren sollte, man hätte dem Panda den Vogel gezeigt.

Cro nennt seinen eigenen Stil aus Rap & Pop folgerichtig "Raop", bringt 6 Alben raus, die allesamt auf Platz 1 der Charts landen, Features mit Max Herre, Clueso, Trettmann oder AnnenMayKantereit, ein eigenes MTV Unplugged und vielleicht das Wichtigste: Carlo Waibel, so heißt Cro mit richtigem Namen, hat mittlerweile das Standing, nur noch Dinge zu tun, die er will und wann er will. Selbstgewählte Auszeiten von der Musik nutzte der 32jährige Baden-Württemberger um sich der Malerei, einem eigenen Klamottenlabel und der Schauspielerei zuzuwenden. Als kreativen Rückzugsort hat er sich die Trauminsel Bali ausgesucht. Es scheint also, als seien die Träume seiner ersten Songs längst in Erfüllung gegangen.

Obwohl, einer steht noch aus. Ein Open Air Konzert mit euch in der Wuhlheide. Ihr könnt diesen Traum möglich machen. Mittlerweile ist das Konzert ratzeputz ausverkauft aber schlaue Fritz-Hörer:innen wissen, da kommt ja noch die Fritz Gästeliste. Also einfach und sowieso immer gut Fritz hören und weiterträumen.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare