DERMOT KENNEDY – Kiss Me (Quelle: Interscope)
Bild: Interscope

Fritz Präsentiert - Dermot Kennedy

Ein be"SONDER"er Künstler

Spätestens nach dem erfolgreichen Debütalbum „Without Fear“, das 2019 auf Platz 1 der Charts landete und nachdem seine Single „Giants“ Gold-Status im UK erlangte, wurde auch dem Letzten klar, dass Dermot Kennedy keine Eintagsfliege ist. Mit seiner Kombination aus klassischem Songwriting, aufwändigen Arrangements und elektronischen Elementen trifft er den Nerv der Zeit. Aber natürlich ist letztlich auch sein Markenzeichen, diese grandiose Stimme, der Grund für den Erfolg. Sie moduliert in verschiedene Lagen, kann schmeichelnd und schneidend klingen, kratzig daherkommen und im nächsten Moment wieder samtweich die Gehörgänge streicheln. Wenn es noch Telefonbücher gäbe, Dermot Kennedy könnte sie singen und man würde gebannt zuhören.


Im November 2022 erscheint das neues Album „SONDER“. Der Name steht für die Erkenntnis, dass jeder Mensch, dem man begegnet, ein ebenso komplexes Leben führt, wie man selbst. Klingt tiefgründig und spannend. Lasst euch von Dermot Kennedy in sein komplexes Leben entführen, live in der Verti Music Hall. Tickets könnt ihr ab sofort kaufen und wenn es keine mehr gibt, gibt's ja immer noch die Fritz Gästeliste. Also einfach und sowieso immer gut Fritz hören.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare