Kid Cudi Pressefoto (Quelle: Source AEG Presents)
Bild: Source AEG Presents

Fritz präsentiert - Kid Cudi

Live in Berlin

Rappender Schauspieler & Schauspielender Rapper

Kid Cudi in irgendeine Schublade zu packen, ist gar nicht mal so leicht. Aber warum sollte man auch? Der 38jährige US-Amerikaner, der mit bürgerlichem Namen Scott Ramon Seguro Mescudi heißt, will sich gar nicht festlegen. Ob Projekte mit Rap-Legenden wie Kanye West ("Make her say") und Eminem ("The Aventures of Moon Man & Slim Shady")", mit Elektro-Pionieren wie David Guetta ("Memories") und MGMT ("Pursuit of Happiness") oder an der Seite von Pop-Punkrocker Travis Barker von Blink 182 - Kid Cudi reist durch die Genres und bleibt sich dabei trotzdem treu.

Neben der Musik ist Kid Cudi auch als Schauspieler erfolgreich. Unter anderem könnt ihr ihn in Filmen wie "Need for Speed" oder "Don't look up" sowie in der Hip-Hop-Serie "Empire" sehen. Im September folgt sein achtes Studioalbum, in dem er die Welten von Film & Musik miteinander verbindet. "Entergalactic" ist der Soundtrack seiner eigenen gleichnamigen Netflix-Serie.

Wir dürfen gespannt sein, wie Kid Cudi die verschiedenen Einflüsse in seine Berliner Liveshow einbindet. Am 12. November ist es soweit. Karten gibt es überall, wo's Karten gibt. Und wer auf die Fritz Gästeliste möchte, solllte immer gut Fritz und vor allem die Urban Tunes mit Claudia Kamieth hören.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare