Olly Alexander; Foto: imago/ZUMA Press
Olly Alexander; Foto: imago/ZUMA Press | Bild: Foto: imago/ZUMA Press

Fritz präsentiert - Years & Years

Raus aus der Dusche, rauf auf Elton Johns Klavier

Bei den BRIT-Awards 2021 räkelte sich Years & Years Sänger Olly Alexander lassiv auf dem Klavierflügel von Elton John und performte mit ihm den Pet Shop Boys Klassiker "It's a sin". Wer mit solchen Legenden auf einer Bühne stehen darf, muss schon besondere Talente vorweisen. Und die hat er zweifelsohne.

Nach einigen durchaus erfolgreichen Ausflügen in die Welt der Schauspielerei (u.a. neben Jack Black in "Gullivers Reisen"), wird Olly nach einer Party entdeckt als er angeblich mit glockenklarer Stimme unter der Dusche singt. Aus dem anfänglichen Trio Years & Years wurde 2021 ein Soloprojekt. Der Erfolg hielt an.

Housige Bässe auf sphärischen Synthieflächen werden mit catchy Refrains gemischt und ergeben so einen ganz eigenen Sound. Nach eigener Vorstellung möchte Years & Years der authentische Act im Mainstream sein. Ob ihm das gelingt? Schaut's euch an. Und wenn es keine Tickets mehr gibt, gibt's immer noch die Fritz Gästeliste. Also immer gut Fritz hören!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare