Der Rapper Kendrick Lamar sitzt vor einem Haus auf einer Treppe. (Quelle: Renell Medrano | Renellaice)
Bild: Renell Medrano | Renellaice

Fritz präsentiert - Kendrick Lamar

Superstar-Alarm!

Der Superstar von dem die Superstars Fans sind

Von welchem Superstar sind eigentlich Superstars Fans? Einer davon ist definitiv Kendrick Lamar. Es gibt derzeit wohl kaum einen Künstler auf den sich genreübergreifend so viele Musikbegeisterte einigen können wie den 13fachen Grammy-Gewinner aus Compton, California. Sogar der ehemalige US-Präsident Barack Obama bekennt sich als Kendrick-Fan und lud ihn 2016 ins Weiße Haus ein um mit ihm über soziale Probleme und deren Lösungsansätze zu beraten.

Mit seinem zweiten Album "Good Kid, M.A.A.D. City" ließen Songs wie "Swimming Pool (Drank)" oder "Bitch don't kill my vibe" die weltweite Fangemeinde wachsen. Spätestens mit dem Nachfolger "To pimp a Butterfly" war klar, dass wir es hier mit einem Ausnahmetalent zu tun haben. Das Album wurde von der Fachpresse und den Musik-Kolleg:innen als Meisterwerk gefeiert. Kendrick Lamar rappt in seinem ganz eigenen Stil über Themen wie Rassismus, Selbstliebe, Polizeigewalt oder Depressionen. Seine Lieder werden als moderne Poesie gefeiert und brachten ihm 2018 sogar als erstem Rapper überhaupt den renomierten Pulitzer-Preis für sein Album "DAMN" ein.

Kein Wunder also, dass nicht nur die Rap-Welt gespannt auf sein nächstes Album wartete. Jetzt ist es da! "Mr. Morale & The Big Steppers" wurde Mitte Mai veröffentlicht, gleichzeitig mit der Info, dass Kendrick Lamar auf Welttournee kommen wird. Und was sollen wir sagen? Berlin wäre nicht Berlin wenn Berlin nicht eine seiner Stationen auf der Tour wäre. Haltet euch ran. Die Tickets werden schnell vergriffen sein. Und wenn ihr gerade nicht genug Geld im Portemonnaie habt, gibt's ja zum Glück immer noch die Fritz Gästeliste.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

1 Kommentar

  1. 1.

    ich sitz draußen in der Sonne hier in Norwegen.
    Ich habe einen schwarzen Kaputzenpulli und lange hose an.