Billie Eilish schaut mit tränenden Augen schräg nach oben (Quelle: Live Nation)
Bild: Live Nation

Fritz präsentiert - Billie Eilish

Happier Than Ever, The World Tour

OMG! Billie Eilish kommt nach Berlin! Zwar nicht zum ersten Mal - bereits 2019 spielte sie ein Club-Konzert im Berliner Kesselhaus sowie auf dem Lollapalooza-Festival - aber nach der Corona-Komplett-Absage ihrer "Where Do We Go? World Tour" 2020 ist die Freude über ihre anstehende "Happier Than Ever, The World Tour" für 2022 nun nicht zu bändigen. Der geplante Berlin-Termin ist nämlich einer von nur drei Auftritten in Deutschland! Das neue Album "Happier Than Ever" ist während der Pandemie entstanden und erscheint am 30. Juli 2021. Die aktuelle und gleichzeitig erste Single daraus, "Your Power", dürftet ihr bereits aus dem Fritz-Programm kennen.

Billie Eilish hat mit gerade mal 19 Jahren bereits eine straighte Karriere hingelegt: Sie ist siebenfache Grammy-Gewinnerin, ihr Debüt-Album "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" aus dem Jahr 2019 hat in den USA dreifachen Platinstatus (3 Millionen verkaufte Einheiten) und in Deutschland einfachen Platinstatus (200.000 verkaufte Einheiten), auf Spotify hat sie monatlich 54 Millionen Hörer:innen und auf Instagram folgen ihr 85 Mio User:innen. Als sie dort kürzlich ein paar Fotos eines Vogue-Shootings gepostet hat, wurde eines ihrer Bilder in weniger als sechs Minuten eine Million mal geliked - ein neuer Instagram-Rekord!

Nebenbei hat sie 2020 den Titelsong zum 25. James-Bond-Film abgeliefert. Als jüngste Interpretin eines Bond-Songs überhaupt. Außerdem engagiert sie sich für Tierschutz, Veganismus, Body-Positivity und geht offen mit ihrer Depression um, um auch andere zu ermutigen, sich helfen zu lassen. Viel Holz für eine 19-Jährige. Und wie es scheint, ist Billie Eilish noch lange nicht fertig.

Der allgemeine Vorverkauf für die Tour startet am 28. Mai 2021 um 10 Uhr.

Achtung! Dieser Termin ist KEIN Nachholkonzert, sondern eine komplett neue Tour zum neuen Album.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare