Sido (Foto: Murat Aslan | Universal)
Bild: Murat Aslan | Universal

Fritz präsentiert - Sido (ausverkauft)

ICH & KEINE MASKE TOUR 2020

Huhu, Sido ist leider schon komplett ausverkauft! Aber wie immer haben wir die allerletzten Tickets für euch gebunkert. Wir ihr an die rankommt? Einfach gut Fritz hören!

Corona hat leider auch nicht vor Sido haltgemacht. Wie viele andere Künstler musste der Berliner Rapper die Konzerte für diesen Sommer wegen der Pandemie absagen oder verschieben. Nun gibt es wenigstens einen kleinen Lichtblick: Ein neuer Berlintermin für seine ICH & KEINE MASKE TOUR, und zwar in der Waldbühne, natürlich unter coronasicheren Bedingungen mit nur 5.000 statt wie sonst 20.000 Besuchern, so dass die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden können.

2019 hat Sido sein achtes Album "Ich & Keine Maske" veröffentlicht, mit dem er an einen kleinen Albumzyklus seiner Frühphase anschließt. Nach seinem Debütalbum "Maske" (2004) und seinem dritten Album "Ich und meine Maske" (2008) legte er nun ein weiteres Maskenalbum vor und die Maske ab. Schon witzig! Ob Sido jemals geahnt hat, dass das Maskenthema bald ein Riesenthema sein würde? Keine Ahnung! Hoffen wir nur, dass Corona bald der Vergangenheit angehört und wir alle demnächst KEINE Maske mehr brauchen.

Aber zurück zu Sido und seiner Musik: Mit "Ich & Keine Maske" scheint der Rapper bei sich selbst angekommen. Er weiß, was er erreicht hat und wer er ist, und mischt sich immer noch gerne ein im Rap-Game. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und teilt kräftig aus: etwa gegen Kritiker und Rap-Nachahmer, die nur nach dem nächsten Streaming-Rekord jagen und auf der Rap-Welle mitsurfen.

Sido ist schließlich der einzig verbliebene Rapper der älteren Generation, der immer noch was zu sagen hat und ohne Zweifel ganz oben dabei ist. Einer, der mit harten Punchlines und klassischen Kopfnicker-Beats groß wurde, es dann schaffte, ohne Glaubwürdigkeitsverlust Rap und Pop miteinander zu kombinieren, und trotzdem mit Nachwuchsrappern wie Luciano und Samra gemeinsame Sache macht. Kurz: Sido IST Rap.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

12 Kommentare

  1. 12.

    Ich würde mich tierisch freuen wenn ich zwei Karten für mein Freund und mich bekommen würde. Um ihn eine Freude zumachen.

  2. 10.

    Hi Janine, dann hört ihr am besten beide demnächst ganz genau Fritz. Wer weiß, vielleicht klappt es diesmal. Wir wünschen es euch!

  3. 8.

    Hallo liebes Fritz Team, am 1. September hat mein Freund Geburtstag und leider in den letzten Jahren für die Weihnachtskonzerte nie ein Ticket ergattern können. Ich würde mich so freuen mit ihm als Geburtstagsgeschenk zum Sido Konzert in Berlin gehen zu können. Vielleicht klappt es ja!
    Liebe Grüße, Jessica

  4. 7.

    Liebes Fritz-Team,

    Ich würde mich riesig freuen, mit meinem Freund aufs Konzert gehen zu können. Er ist ein absoluter Fan und aufgrund einer Erkrankung war es ihm in den letzten Jahren nicht möglich, solche Events zu besuchen. Ich möchte ihm gerne eine Freude damit machen und es wäre großartig, wenn er seit der langen Zeit endlich wieder auf ein Konzert gehen kann! Ihr würdet uns eine sehr große Freude damit bereiten. Danke euch und lieben Gruß, Janine

Auch auf fritz.de

RSS-Feed