Majan (Foto: Danny Jungslund / Four Music)

- Majan

NMA-Gewinner auf Deutschland-Tour

Der frischgebackene NMA-Gewinner 2019 Majan geht im Frühjahr auf "Oh Boi Live Tour 2020" und Ihr könnt dabei sein!

Gerade noch hat der 20-Jährige in Hamburg den New Music Award abgeräumt, den Nachwuchspreis der jungen Radiosender der ARD und von Deutschlandfunk Nova, und beerbt damit Bands wie Kraftklub, Antilopengang oder Bonaparte. Und nun steht er schon in den Startlöchern für seine ersten Headliner-Shows. Der Rapper aus Schorndorf in der Nähe von Stuttgart konnte seine Live-Qualitäten in den letzten Monaten bereits im Vorprogramm von Max Herre und auf einigen Festivals unter Beweis stellen.

Majan war zuerst Schlagzeuger, brachte sich dann das Klavierspielen bei, bevor er anfing, Hip Hop-Tracks zu basteln. Für seine Debütsingle "Nie da" arbeitete er mit den Produzententeams Jugglerz sowie Kilian & Jo zusammen. Schnell wurde er daraufhin mit Cro verglichen. Dass er dem Rapper mit der Pandamaske daraufhin ein Demo schickte, woraus prompt der gemeinsame Song "1975" entstand, ist dann wohl kein Zufall gewesen. Er veröffentlicht seine Musik mittlerweile auf seinem eigenen Label "Schere, Stein, Papier" und lebt in Berlin, wo er mangels eigener Butze gerade auf den Sofas seiner Freunde schläft.

Freut Euch auf eine entspannte Mischung aus feinsinnigem Rap, lässigem Dancehall und gänsehäutigen Klavierballaden.

Künstlerinfos

RSS-Feed
  • Majan (Foto: Danny Jungslund / Four Music)

    - Majan

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed