Publikum bei der FritzNacht der Talente (Quelle: Fritz)

- These Girls - Buchpremiere

Ein Streifzug durch die feministische Musikgeschichte

Wenn die Festivalsaison beginnt, dann wird uns mal wieder durch die ganzen Plakate bewusst: Die Line-Ups und damit wohl auch die Musikszene allegemein, sind überwiegend Männer-dominiert. Und das, obwohl es so viele tolle und inspirierende Künstlerinnen gibt. Denken wir nur an Beyoncé, Halsey oder Dua Lipa. Superstars wie Aretha Franklin haben schon vor 50 Jahren "Respect" gefordert und genau ihre Stories werden Euch in dem Buch "These Girls" erzählt. Im Pfefferberg Theater könnt Ihr heute bei der Premiere einen Streifzug durch die feministische Musikgeschichte erleben, erzählt von JournalistInnen, KünstlerInnen und Bands. Es geht um Selbstermächtigung und Gleichberechtigung, und natürlich um Drugs und Rock'n'Roll. Neben der Herausgeberin Juliane Streich, sind auch Francoise Cactus, Paula Irmschler und viele mehr anwesend.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed