- Clairo

Ihr Song "Pretty Girl" ist ein Internet-Hit

Ganz sicher hätte Claire Cottrill nicht gedacht, dass sie mit ihrer Musik mal so steil gehen würde. Vor etwa zwei Jahren hat die junge US-Amerikanerin ihren Song "Pretty Girl" auf YouTube hochgeladen. Ziemlich simpel produziert, hat sie mit Synthie-Klängen und ihrem verträumten Gesang einen viralen Hit gelandet, der sich um Female-Empowerment dreht. Auf ganze 37 Millionen Klicks ist sie gekommen und Claire, die sich den Musiker-Namen Clairo gibt, hat sich zu einem echten Internet-Star entwickelt. Ein Jahr später folgt dann ihre erste EP "diary 001", eine Platte, die einen Einblick in ihr persönliches Tagebuch gibt. Von da an ist Clairo nicht mehr zu stoppen. Sie geht auf Tour mit Dua Lipa und Katy Perry und rockt die Bühnen von Festivals wie dem Coachella oder dem Lollapalooza. In diesem Jahr ist nun endlich ihr Debütalbum "Immunity" rausgekommen und damit ist sie jetzt auch in Deutschland auf Tour. Heute legt Clairo einen Stopp in Berlin ein.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare