- Dave East

HipHop ohne Autotune aus New York

Einen ganz anderen Weg hatte Dave East für sich vorgesehen. Eigentlich wollte der New Yorker schon immer Profi Basketballer in der NBA werden. Zur Uni-Zeit war er sogar so gut, dass er zusammen mit Kevin Durant in der Jugendliga spielte. Doch dann verbockte er es, flog von der Uni, dealte mit Drogen und landete wegen Waffenbesitz im Knast. Hier hat er ein neues Hobby für sich entdeckt: HipHop. Rap half ihm dabei, weg von der schiefen Bahn zu kommen. 2010 hat er sein erstes Mixtape rausgehauen, das sich über seinen Sinneswandel dreht "Changes Of Plans".  Die Liebe zur Musik, die ist bis heute geblieben und Dave East hat sich mittlerweile einen echten Namen im Business gemacht. So hat er zum Beispiel Features mit Chris Brown, Pusha T und Jeezy gedroppt und bringt regelmäßig neues Material raus. Heute Abend ist er live in Berlin zu Gast und Ihr könnt ihn zusammen mit Wiz The Mc in der Burg Schnabel sehen.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare