- Bishop Briggs

Das ist raffinierter Pop mit ziemlich viel Energie!

Wenn man sich einen Künstlernamen gibt, dann muss man so einiges bedenken: Ist der Name leicht im Internet zu finden, kann man ihn gut aussprechen oder gibt es vielleicht schon eine Gruppe mit dem gleichen Namen? Letzteres war bei Bishop Briggs der Fall. Die Musikerin hatte sich eigentlich nur Bishop genannt, musste dann aber feststellen, dass es bereits eine gleichnamige Metal-Band gibt. Also kam ein kleiner Zusatz und damit auch die Huldigung an den Heimatort ihrer Eltern in Schottland: Bishopbriggs. Schon früh hat die Künstlerin erkannt, dass sie Musik machen will. Es folgte ein Collegebesuch am Musician's Institute in LA, ein paar selbstgeschriebene Songs und zack, schon hatte sie ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche. Mit Metall hat Bishop Briggs übrigens nichts am Hut. Ihre Songs sind eine Mischung aus Rock, Soul und Dubstep. Mit ihrem zweiten Album "Champion" im Gepäck, ist die Musikerin heute live im Metropol Berlin zu Gast.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare