Von Wegen Lisbeth (Quelle: Nils Lucas | Landstreicher Booking)

- Von Wegen Lisbeth (Ausverkauft)

Erlebt die Berliner live auf Britz-California-Tour!

Von Wegen Lisbeth haben vor kurzem ihr zweites Album mit der begehrtesten Mailadresse der Klasse 11b veröffentlicht: "sweetlily93@hotmail.com". Und wo wir schon bei Schulzeiten sind: Der Legende nach soll die Berliner Band schon in der siebten Klasse gegründet worden sein, als der Sportunterricht ausfiel weil der Lehrer krank war. Doch wie sollten sie heißen? Auf der Suche nach einem Bandnamen, der möglichst wenig aussagt, setzen die Berliner erst auf Fluchtweg, bleiben dann eine Weile bei Harry Hurtig, bis ihr Kater für sie entscheidet: Von Wegen Lisbeth. 

 

Mit Bandnamen der obersten Liga auf der Visitenkarte gehen Von Wegen Lisbeth zwei Mal mit AnnenMayKantereit und später auch mit Element of Crime auf Tour. Zwischendurch veröffentlichen sie ihr Debutalbum "Grande", auf dem sie über misslungenen Milchschaum singen und über Menschen, die ihr Essen auf Instagram posten. Von Wegen Lisbeth werden Ähnlichkeiten zur Hamburger Schule und Wiener Schmäh nachgesagt und man ist verblüfft, dass Indie aus der Hauptstadt so leichtfüßig klingen kann.

Vergleiche hin oder her, die Fans sind sich einig: Von Wegen Lisbeth sind eine grandiose Live-Band. Im Mai haben sie gleich zwei Mal die Columbiahalle in Berlin ausverkauft und ihr drittes Heimspiel in diesem Jahr, am 09.11.,  ist auch schon ausverkauft.

 

Für die Zusatzshow am 08.11. gibt es noch Tickets – aber vielleicht nicht mehr lange!

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed