FKA Twigs (Quelle: Young Turks)

- FKA Twigs

Die Avantgarde-R'n'B-Ikone ist zurück!

Vor ein paar Wochen hat sie sich aus ihrer drei-jährigen kreativen Pause zurückgemeldet: FKA Twigs hat ihre neue Single „Cellophane“ herausgebracht und nicht nur das, gleichzeitig gab es auch die Ankündigung ihres heutigen Konzerts im Admiralspalast in Berlin. Das britische R'n'B Ausnahmetalent hat bereits mit sechzehn Jahren ihre ersten Songs geschrieben und eigene Beats gebastelt. Nebenbei hat sie ihre Stimme den Rappern aus ihrem Heimatort geliehen. Als Tänzerin hat sie dann ihre Karriere in London gestartet, bis ihr das Tanzen nicht mehr ausreichte und sie ihre Debüt-EP 2012 auf den Markt brachte. Bekannt ist FKA Twigs heute für ihre anspruchsvollen Videos, aber vor allem für ihren außergewöhnlichen Sound. In ihrer Kreativpause war FKA Twigs übrigens nicht faul: Die Britin hat gemodelt und sich dem Ballett-Unterricht gewidmet.

Künstlerinfos

RSS-Feed
  • FKA Twigs (Quelle: Young Turks)

    - FKA Twigs

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed