Popcorn: Plopp, plopp, lecker. (Foto: bcmom/flickr.com | CC: By)

- Green Book: Eine besondere Freundschaft

Die Freiluftkino-Saison hat begonnen!

Es ist eine eher ungewöhnliche Freundschaft, die sich zwischen Dr. Don Shirley und Tony Lip in den USA im Jahr 1962 entwickelt: Shirley ist ein begnadeter schwarzer Jazz-Pianist und lebt für die klassische Musik. Lip ist ein weißer Italo-Amerikaner, der sich mit gelegentlichen Jobs gerade so über Wasser hält. Als Shirley nun auf Tournee geht, die in bis in die amerikanischen Südstaaten führt, engagiert er Lip als seinen Fahrer. Auf ihrem Trip durch die USA lernen sich die Beiden kennen und erleben gemeinsam Höhen und Tiefen. Der Film "Green Book : Eine besondere Freundschaft" beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Tragik-Komödie hat mehrere Golden Globes und Oscars gewonnen und Ihr könnt sie Euch heute Abend im Freiluftkino Insel im Cassiopeia ansehen.

 

 

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed