The Kooks (Quelle: Universal Music)

- The Kooks

Die vier Briten sind mit ihrem fünften Album am Start!

Sie klingen wie eine Überdosis Sommer, nach unbeschwerter Freiheit und rauschenden Wellen am Meer: The Kooks. Mit Songs wie „Naive“ oder „Junk Of The Heart“ haben sich die vier Jungs aus Brighton vor vielen Jahren ihren Platz an der vordersten Indie-Pop-Front gesichert. Sänger und Gitarrist Luke Pritchard ist damals gerade mal 16, als er einige ihrer größten Songs auf Papier bannt. Stillstand war für die Band allerdings nie eine Option. Dafür immer nach vorn schauen, gemeinsam wachsen, sich verändern. So klingt auch ihr fünftes Album stellenweise erwachsener – aber nicht ohne die typische Leichtigkeit des beflügelten Gitarrenpops der Band zu verlieren.

Künstlerinfos

RSS-Feed
  • The Kooks (Quelle: Universal Music)

    - The Kooks

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed