- MHD (Abgesagt)

Erst kommt das neue Album, dann die Tour

*ABGESAGT*

ACHTUNG: das MHD Konzert muss leider -aus logistischen Gründen- abgesagt werden. Tickets können an der jeweils verwendeten VVK-Stelle zurückgegeben werden. Es wird keinen Ersatztermin geben.

 

Das fetzt, was MHD da macht. Seine Musik klingt irgendwie neu und anders, irgendwie fresh. Einmal, weil er auf Französisch rappt und weil seine Beats seine eigene Erfindung sind.

MHD hat den Afro-Trap erfunden. Im Interview mit Fritz hat er erzählt, dass er 2015 zum ersten Mal afrikanischem Sound und Trap-Musik zusammengemischt hat – geboren war der Afro-Trap.
Seine Texte sind persönlich. Er spricht über sich, seine Freunde, über das Leben im Banlieue, den Erfolg und das damit gekommene Geld. Das alles zusammen mit Humor, Tanz und guter Laune funktioniert echt gut! So gut, dass MHD diesen Sommer auf diversen Festivals gespielt hat – bis hin zum Coachella.

Sein neues Album aus September ´18 ist ein bisschen melancholischer als wir es von MHD gewöhnt sind. Liegt einfach daran, dass in seinem Leben etwas mehr traurige Dinge passiert sind, von denen er auf diesem Album erzählt. Es heißt übrigens „19“ – wie die Zahl  des Pariser Arrondissements, in dem er aufgewachsen ist.

Im Januar kommt er im Zuge seiner Welttournee nach Berlin. Und auf das deutsche Publikum freut er sich besonders, hat er uns im Interview verraten…weil wir immer in Topform sind und gerne Party machen.

Wir werden ihn nicht enttäuschen!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare