- Eunique

Gift Tour 2019

Eunique ist aktuell eine der spannendsten weiblichen Stimmen im Deutschrap-Kosmos. Deswegen war sie auch bei den Fritz Deutschpoeten 2018 dabei.

Hotpants, weißer Spitzenbody, ShortHoodie drüber, große, runde Brille. Stirnband, Haare zum Zopf gebunden und weiße Tennissocken … so stand Eunique auf unserer Bühne im IFA Sommergarten. Top stylish die Frau…kein Wunder…neben Rap, Gesang und Tanz kann sie auch Fashion und Social Media. Ach und Schauspiel: in der TV-Serie "4 Blocks" hat sie mitgespielt. Da kann man schon von einem Allroundtalent sprechen.
Wobei sie sich ihren Erfolg auch hart erarbeitet hat.
Qidinah Eunique Cudjo, wie sie im echten Leben heißt, ist in Hamburg geboren. Ihre Mama kommt aus Ghana, ihr Vater aus Trinidad. Er ist gestorben, da war Eunique gerademal sechs Jahre alt. Weil ihre Mama das alles alleine nicht geschafft hat, wuchs Eunique zeitweise in einer Hamburger Pflegefamilie auf.
Musik half Eunique schon früh dabei, ihre Gefühle auszudrücken. Schon als Kind rappte sie gerne die Texte ihrer US-Vorbilder mit.
Im Oktober 2015 ging sie das erste Mal, damals noch unter Künstlernamen „Eunique Kobra“,  mit einem Freestyle-Video an die Öffentlichkeit. Dabei wurde sie von Rapper Fler unterstützt.

Ihr Debütalbum "Gift" kam im April und stieg auf Platz 7 der deutschen Charts ein. Ein vielseitiges Album mit feiertaugliche Trap-Songs, Refrains mit Pop-Anleihen, ein paar Tracks die ziemlich cheesy sind und Features von Xatar, Veysel und Mert.
Die Tour zum Album führt Eunique im Januar nach Berlin. Wer sie bei den DeutschPoeten verpasst hat oder sie einfach gut fand, der kann sie am 19.01. im Astra sehen.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare