Sido (Foto: Murat Aslan | Universal Music)

- SIDOs Weihnachtsshow (Ausverkauft)

Mit Lametta, Gästen und Geschenken... ach und Musik!

Es gibt ein Insta-Video, da sitzt Sido mit Weihnachtsmütze auf dem Dach einer Villa in Griechenland und summt "Jingle Bells"…zum Glück wissen wir, was er uns damit sagen will: Er will uns zu seiner Weihnachtsshow einladen! Am 21. Dezember steigt die in der Columbiahalle. Sido selbst sagt, dass es viele Gäste und Geschenke geben wird.

Mit Weihnachten scheint Sido es irgendwie zu haben. Sein erster Solo-Song 2003 hieß „Weihnachtssong“. Angefangen hatte Sido ja 1997. Zusammen mit Rapper B-Tight nannte er sich damals RoyalTS und veröffentlichte erste Tapes auf dem Berliner Undergroundlabel Royalbunker. Vier Jahre später gründeten Specter, Spaiche und Halil ein Label und nahmen Sido und B-Tight unter Vertrag.
„Mein Block“ war der Song, der Sido  2004 über die Grenzen Berlins hinaus bekannt machte. Alle zwei Jahre veröffentliche Sido dann seine Alben. Über die Zeit konnte man eine Entwicklung beobachten: die Entwicklung vom SkandalRapper zum braven Jungen.
Seine Musik und Texte werden wurden massenkompatibler. Sido machte den Schritt ins Fernsehen, als Jurymitglied bei POPSTARS und 2011 spielte Sido eine Hauptrolle in dem Kinofilm „Blutzbrüdaz“. Er heiratet die Moderatorin Charlotte Engelhardt, bekommt seinen ersten Sohn und spielt ein krachermäßiges Fritz-Tram-Konzert. Auch seine Koop Partner werden immer handzahmer; Mark Forster („Au revoir“) und Andreas Bourani („Astronaut“). Sidos erster Nummer-eins-Hit in Deutschland übrigens.

Da passt so ein besinnliches Weihnachstkonzert super in die Stimmung…wenn es denn besinnlich wird. Wir freuen uns drauf, werden definitiv am Start sein und Euch hoffentlich dort treffen. *Merry Christmas*

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Ausschnitt eines Kalenders (Foto: dommy.de l photocase.com)

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier