Faber (Quelle: Landstreicher-Booking)

- Faber (Ausverkauft)

„Sei ein Faber im Wind“-Tour

Ein knaller Debütalbum und dauerausverkaufte Konzerte; Faber ist, seit er auf der Bildfläche aufgetaucht ist, absolut begehrt.

In Zürich wurde er geboren; Julian Pollina. Sein Vater ist Italiener und ebenfalls Musiker. Mit ungefähr 15 Jahren, fing Faber an Songs zu schreiben.

Die erste EP finanzierte er noch mit Crowdfunding, ein Jahr später folgt eine Zweite. Letztes Jahr im Sommer ist dann sein erstes Album „Sei ein Faber im Wind“ erschienen. PlattenFritzin Henrike Möller hat dem Album damals fünf von fünf Sternen verliehen. Sie spricht von unverblümten Texten, dreckigen Stimmbändern und einem absolut einzigartigen Soundgeflecht aus Balkan Musik, Chanson, Folk und sizilianischen Volksliedern.

Nach zwei fast komplett ausverkauften Tourneen 2017/18 setzt Faber seine „Sei ein Faber im Wind“-Tour dieses Jahr im Herbst fort.

Am 09. Oktober spielt er in der Columbiahalle. Mal gucken, wie lange es dauert, bis auch das Konzert ausverkauft ist.

Künstlerinfos

RSS-Feed
  • Faber (Quelle: Landstreicher-Booking)

    - Faber

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed