Von Wegen Lisbeth (Foto: Marian Lenhard | Sony Music)

- Bergfunk Open Air (10.-11.08.)

Indie, Rock, Pop und Hip Hop unter Bäumen und alten Funkmasten

Ein Open Air, das sich so heimelig anfühlt, als wäre es im eigenen Garten. Mit selbstgenähten Wimpelketten zwischen den Bäumen und DIY-Holzbuden feiert es sich auf dem Funkberg in KW übertrieben gechillt. Livemusik zur Bratwurst gibt es dort aus unterschiedlichen Richtungen. Angekündigt haben sich:

Von Wegen Lisbeth
Ihre ersten Konzerte haben sie mit 14 Jahren in einem abgerockten Jugendclub in Lankwitz gespielt – vor zwölf Zuschauern. Später waren sie Support von AnnenMayKantereit. Auf ihre erste eigene Tour, 2016, folgte dann ihr Debütalbum "Grande" und eine ausverkaufte Releasetour durch 24 Städte. 2017 standen sie dann vor auf der Bühne der Fritz DeutschPoeten im IFA Sommergarten. In unseren Herzen haben die sechs Berliner Indie-Popper auf alle Fälle einen festen Platz.

Maeckes
….gibt es alleine aber auch als Teil von den Orsons. Der Unterschied liegt im Bums. Mit den Orsons ist alles Wahnsinn, alles durcheinander, alleine ist Maeckes viel ruhiger…mit Tee satt Bier – sagt er selbst. Und genau das ist so spannend und passt so perfekt in die mukkelige Stimmung auf dem Funkberg, wenn die Lichterketten zwischen den Bäumen leuchten….

Lilly Among Clouds
Für Bayern ist Lilly Among Clouds letztes Jahr beim zehnten New Music Award angetreten. Barfuß stand sie auf der Bühne in einem schwingenden Glitzerrock. Gewonnen hat sie nicht – aber noch mehr von Euch kennen jetzt ihre wahnsinns gefühlvolle Stimme. Die Würzburgerin setzt sich ans Klavier und singt ihre eigenen Popspogs. Ob sie ein Klavier auf den Funkberg schleppt…werden wir sehen!

Sonst kommen noch:
Judith Holofernes, The Baboon Show, Pabst, Waving The Guns, Die Rakede, Mister Me

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Ausschnitt eines Kalenders (Foto: dommy.de l photocase.com)

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier