Die Band Mega! Mega! (Quele: Believe)

- Blank It

Das Blank It Festival geht in die 8. Runde

Früher war das Blank It eine kleine Bühne für regionale Bands. Aber bei so viel Liebe, die in der Orga steckt und so vielen guten Musikern, die dort spielen, war es klar, dass es sich in kurzer Zeit als handfestes Festival etablieren würde.

Mittlerweile dauert das Blank It zwei Tage und die Nachwuchskünstler teilen sich die Bühne im Natursportpark Blankenfelde mit älteren Hasen.

Für einen schmalen Taler bekommt Ihr dieses Jahr …

Max Prosa (Freitag)
Er ist einer dieser vielen Jungs mit Gitarre. Doch das, was den Berliner Singer/Songwriter Max Prosa aus der Masse hervorstechen lässt, dass sind die Gefühle, die er in seinen Songs ganz ehrlich und ohne kitschigen Schnulz transportiert.
Groß geworden in Neukölln wusste Max nach dem Abi nicht, was er machen sollte. Nach ein paar Semestern Pysik und Philosophie war der richtige Lebensplan immer noch nicht da und deshalb ging’s für Max zur Selbstfindung  nach Irland. Und dort fand er als Straßenmusiker die Liebe zur Musik.
Im Februar kam sein mittlerweile fünftes Album "Heimkeh"“ – der Soundtrack zu seinem Buch "Im Stillen: Lyrik, Lieder & Erzählungen", das es seit dem ersten März zu kaufen gibt.
Einen wahren Poeten könnt Ihr da auf dem Blank It erleben. 

 

Lotte (Freitag)
Mit 13 Jahren hat sie ihre ersten Songs geschrieben. Inzwischen hat sie die 20 geknackt, hat für Max Giesinger eröffnet und war mit Johannes Oerding auf Tour.
Wir lieben sie – für ihre bodenständige, unaffektiert Art und ihre kratzig-raue Stimme zur Gitarre.
Festival erprobt ist sie alle Male; letztes Jahr stand sie bei den Fritz DeutschPoeten auf der Bühne.
Von uns also eine klare Empfehlung!

 

Mega!Mega!  (Samstag)
Für die Musik sind die Saarländer nach Berlin gekommen. 2013 ist ihr Debütalbum erschienen. Indie-Rock mit Elektro-Einschlag, dazu schlaudreiste Texte; daran erkennt man sie. Zu uns ins Radio kamen Mega!Mega! über die Sendung Unsigned, die Sendung für Bands ohne Plattenvertrag. Und heute gehören sie zu den Großen. Wir freuen uns auf eine Runde Kardio mit den Sportskanonen!

Außerdem mit dabei sind: Montreal, Weltengangm, Krogmann, Fargo, Kicker Dibs, Arionce, Knock on Wood, Flo Mende, Esco, Larrikins und Smoking Thompsons.

Künstlerinfos

RSS-Feed
  • Die Band Mega! Mega! (Quele: Believe)

    - Mega! Mega!

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

  • Montreal (Quelle: Amigo Records)

    - Montreal

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

  • Lotte (Foto: Kai Marks)

    - Lotte

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

  • Max Prosa (Foto: Sandra Ludewig | Sony Music)

    - Max Prosa

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

  • Fargo (Quelle: Sophie el Per)

    - Fargo

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Aktuelle Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

1 Kommentar

  1. 1.

    Huhu,
    Kurze Info: ich glaube die eine Band heißt Weltengang. :)

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Ausschnitt eines Kalenders (Foto: dommy.de l photocase.com)

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier