Popcorn: Plopp, plopp, lecker. (Foto: bcmom/flickr.com | CC: By)

- Berlin Feminist Film Week

Gute Filme von Frauen und über Frauen!

Gestern war nicht nur Frauentag, sondern auch Start der „Berlin Feminist Film Week“. Denn auch in der Filmbranche ist das Verhältnis zwischen Frauen und Männern nicht ausgeglichen. Das Festival will Euch aber nicht nur mit erhobenem Zeigefinger ermahnen, sondern Filme zeigen, die von Frauen gemacht wurden, sich mit ihnen beschäftigen und einfach besonders sind. In „The Judge“ geht es zum Beispiel um eine Israelin, die als erste Richterin in einem Schariagericht ernannt wurde. Dieser Film basiert auf einer wahren Geschichte.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed