Mehrere Reihen gepolsterter Sitze in einem Theater (Foto: BWChicago/Flickr.com | CC: By)

- Über Leben unter Putin

Was denkt die junge russische Generation eigentlich über Putin?

Russland ist ein besonderes Land in vielerlei Hinsicht. Eine Besonderheit – der aktuelle Präsident, Wladimir Putin, will sich im nächsten Monat für weitere sechs Jahre wählen lassen. Das wäre dann seine vierte Amtszeit. Was das für eine ganze Generation junger Menschen bedeutet, die einerseits durch Reise- und Konsummöglichkeiten in einem sehr offenen Russland leben, andererseits auch viele repressive Entwicklungen erleben müssen, können wir uns von Ferne nicht vorstellen. Bei “Über Leben unter Putin” wollen die Rednerinnen und Redner über genau dieses Thema diskutieren. Wie fühlt sich die junge Generation in Russland, wie sehr ist sie zerrissen und wie sehr möchten sie politische und gesellschaftliche Räume mitgestalten? Sicher nicht nur für Russlandfreaks eine spannende Debatte.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed