Vor einem roten Bühnenvorhang steht ein Hocker auf einem Teppich (Foto: KRO-Media/Flickr.com | CC: By)

- A Clockwork Orange

Ein Must-See der Filmgeschichte von Stanley Kubrick

Wer von sich behaupten will, alle großen Filmklassiker gesehen zu haben und lückenlos abhaken zu können, kann so einige Stunden vor dem Bildschirm verbringen. Denn die Liste mit Filmen, die man einmal gesehen haben sollte, ist ziemlich lang. Ein Titel dieser Liste lautet definitiv „A Clockwork Orange“ von Stanley Kubrick. Alex nennt sich der bizarre Antiheld des Films, der mit seiner Clique durch die Straßen eines tristen Londoner Vororts zieht und eine Spur des Verbrechens hinterlässt. Nach einem Mord wird der Anführer der Gang allerdings fallengelassen. Alex landet im Gefängnis, wo er einer grausamen Therapie unterzogen wird…

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed