- Wie gut kennt Ihr Fritz?

Das Fritzundzwanzig-Quiz

In fritzundzwanzig Jahren kann viel passieren - auch bei uns Fritzen. In dieser Zeit haben wir so einiges mit Euch erlebt, waren mal frech, mal frisch, aber immer fritzig. Höhö.

Für das Quiz müsst Ihr kein FritzHörer der ersten Stunde sein. Okay, vielleicht ein bisschen. Wer aber aufmerksam auf fritz.de rumhängt, kann die eine oder andere Frage zu unserem Werdegang auch so locker beantworten.

Ein ganzer Quiztag im Radio

Am 16. Februar haben quizzen sieben FritzTeams im Halbstunden-Takt für Euch um Gästelistenplätze für die Geburtagskonzerte und die fette FritzSause in der Columbiahalle gequizz. Insgesamt haben die Fritzen über 100 Fragen beantwortet und 80 Tickets für die Hörer erspielt. NUR FÜR EUCH! 

Fritzundzwanzig Fragen über fritzundzwanzig Jahre

Wenn Ihr weiterquizzen wollt, haben wir fritzundzwanzig Fragen an Euch: Wer hat die erste FritzSendung moderiert, welchen Song hat Mike Lehmann gesungen oder was war das FritzLoveRadio?  

Nach der letzten Quizfrage öffnet sich ein Kontaktformular. Könnt Ihr ausfüllen! Unter allen Einsendern verlosen wir noch mehr Tickets für die große FritzGeburtstagsparty in der Columbiahalle am 2. März 2018. Wir drücken Euch - wie immer - die Däumchen!

Mehr Aktuelle Themen

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

7 Kommentare

  1. 7.

    ^^

    Die Sendung fing damals aber nicht püntklich um 6 an sondern 2-3 Minuten später.
    (Eine positive Eigenschaft die Fritz tatsächlich immernoch beibehalten hat - siehe Nachrichten.)

    Ich hatte mir damals nämlich extra den Wecker gestellt... 15 Minuten früher als nötig. :D

    Kurzum: der erste Song der wirklich auf Fritz lief - wenn wir sagen ab 6 Uhr = Fritz - war dann nämlich der vor der Moderation.

  2. 6.

    Hi FaTeR, wir haben die erste Sendeminute auf Facebook als Video online. Du kannst ja gerne noch mal reinhören. Da hört man auch den Anfang des ersten Songs.

  3. 5.

    Tztz...
    beim ersten jemals auf Fritz gespielten Song habt ihr aber mal gut daneben gegriffen.

    Weder Titel noch Künstler stimmen.

    Tipp: deutscher Künstler/Band - singt überwiegend english - spielt aktuell immernoch Konzerte.

    Ich weiß es nämlich noch ziemlich genau und dachte damals: na wenn das is anfängt, dann kann das ja nur gut werden. War ja auch so.
    Nur nicht mit der Dokumentation dazu. :D

    Ansonsten schliesse ich mich Herrn Ritter unter mir an.
    POSTKUTSCHE!

  4. 4.

    Dafür, dass Fritz ein Jubiläum über Fritzundzwanzig Jahre feiert, kommen im Quiz zu viele Fragen vor, für die man aktuelles Wissen braucht. Ich vermisse Fragen nach Frau Laimer, Kuttner, dem alten Fritz-F, dem Fritz-Club, den Geburtstagspartys von Rave Satelity, DJ's Eurer Wagen an Love Parades auf dem Ku'Damm und der Strasse des 17. Junis. Auch die Auswahl Eurer Künstler der aktuellen Konzerte hat eher den Anschein einer 5-Jährigen - als einer Fritzundzwanzig-Jährigen Geburtstagsfeier. Schade.

  5. 3.

    Mal sehen, wie viele fragen ich richtig beantworten konnte.

  6. 2.

    Hey hey, wird mich gewaltig freuen dabei sein zu können!!! Grüße an euch :)

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Auf einer lila Wand steht in Orange: "...NOW" (Foto: now | photocase.com)

    - Aktuelle Themen

    Schnell und aktuell: alles, was auf Fritz läuft

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Jemand lässt sich bei zugezogenem Vorhang in einer roten Fotokabine fotografieren (Foto: secretgarden l photocase.com)

    - Fotos

    Ach, so sah das aus? Hier gibt es Bilder von allem, was bei Fritz so los war!