FritzOutside

  • Vor dem gelben FritzMini sitzt eine junge Frau in einem FritzLiegestuhl, hält einen Schirm in der Hand und streckt ihre Zunge heraus (Foto: Maximilian Ulrich)

    FritzOutside

    Reportagen, Events, Aktionen und alles, was einen schönen Feierabend noch versüßen kann - gibt es hier als Video!

  • David Krause in Kapitänsuniform auf dem Fritz-Schiff bei Berlin-Beats & Boats (Screenshot: Fritz)

    Berlin, Beats & Boats 2017

    RadioFritze David Krause hat als Partykapitän auf dem FritzBoot beim Festival Berlin, Beats & Boats angeheuert.

    Eine Luftaufnahme des Publikums vom besten Poetry Slam der Welt (Quelle: Der beste Poetry Slam der Welt)

    Der beste Poetry Slam der Welt

    Publikum am Strand, Bühne auf dem See: So sieht es aus beim diesem wunderschönen Slam.

    FritzReporter Timm Lindenau macht zusammen mit einem Fashion Week-Besucher ein Duckface (Foto: Fritz|rbb)

    Timm Lindenau unterwegs auf der Fashion Week...

    ...im Auftrag des guten Geschmacks.

    Download (mp4, 10 MB)
    Scarlett Johansson erzählt im FritzInterview, dass sie ihren Bruder immer zum Lachen gebracht hat. Selbiges steht auch im deutschen Untertitel. (Foto: Fritz)

    "Ich habe das Gefühl, dass wir die letzten 20 Jahre am Steuer eingeschlafen sind."

    Schauspielerin Ilana Glazer ist enttäuscht, wie lange es gedauert hat, bis es eine "erwachsene" Komödie von einer Regisseurin gibt. Im FritzInterview haben sie, Zoë Kravitz, Kate McKinnon, Jillian Bell und Scarlett Johansson erzählt, wie sie sich für "Girls' Night Out" eingegroovt habe. Und sie singen bei uns. Ob FilmFritzin Anna Wollner mitmacht? Seht selbst!

    Download (mp4, 10 MB)
    FritzModerator David Krause hockt mit Wasserskiern an den Füssen auf der Rampe einer Wasserskianlage (Quelle: Fritz/Paul Henschel)

    Wassersport mit den RadioFritzen am Morgen

    FritzModerator David Krause löst sein Geburtstagsgeschenk ein: Wasserski-Fahren. Das Problem? Er mag weder Wasser noch Sport.

    (Musik: Admiral Bob "Turbo Tornado" & Dyscunction_AL "Reckless", Creative Commons Attribution 3.0)

    Ein Mädchen mit einem Blumenkranz auf dem Kopf steht in der Menge beim Kosmonaut und lächelt. (Quelle: Fritz)

    Alles Kosmonauten

    Zwei fette Tage lang habt Ihr getanzt, gefeiert und gechillt beim Kosmonaut-Festival 2017. Die Fritzen haben Euch begleitet und einige Videoschnipsel der kosmonautischen Sause zusammengetackert.

    FritzReporter Timm Lindenau unterhält sich mit einer Festivalbesucherin auf dem Kosmonaut. (Quelle: Fritz)

    Eskalation auf dem Kosmonaut

    FritzReporter Timm Lindenau hat sich durch den ersten Tag des Kosmonaut Festivals gekämpft. Er musste suchen, trinken, diskutieren und hat am Ende sogar Felix von Kraftklub getroffen... und Uwe. Ein Erfahrungsbericht.

    Die beiden Schauspieler Gal Gadot und Chris Pine lachen (Foto: Fritz|rbb)

    FritzInterview mit Gal Gadot und Chris Pine

    Die beiden "Wonder Woman"-Schauspieler erzählen von den Dreharbeiten.

    Download (mp4, 10 MB)
    Kim Neubauer in einer leuchtenden Jacke auf dem Wear It Festival. (Quelle: Fritz)

    Wear It Festival 2017

    Leuchtende Unterwäsche für den Club und intelligente Feuerwehr-Uniformen: FritzReporterin Kim Neubauer hat auf dem Festival Wear It Berlin​ die neusten Trends in Sachen Mode und Technik ausprobiert.

    (Musik: Admiral Bob "Turbo Tornado" & Dysfunction_AL "Reckless", Creative Commons Attribution 3.0)

    Max verteilt Bändchen fürs Kraftklub Geheimkonzert. (Quelle: Fritz)

    Das Kraftklub Geheimkonzert

    FritzReporter Daniel Claus moderiert, während er auf einem Trampolin springt (Foto: Fritz)

    Ab aufs Trampolin

    Zum Internationalen Turnfest wagt sich FritzReporter Daniel Claus aufs Trampolin - und es ist schwieriger als gedacht. Die Profis vom TSV Rudow zeigen ihm aber ein paar Tricks.

    (Musik: Admiral Bob "Turbo Tornado" & Dyscunction_AL "Reckless", Creative Commons Attribution 3.0)

    Kontra K sitzt bossmäßig auf neben seiner Hündin Charlotte auf der Couch und gestikuliert. Was er sagen will: Ihr könnt bei uns "Schere, Stein, Papier“" gegen ihn spielen, um Konzertkarten für seinen Auftritt in der Zitadelle Spandau zu gewinnen. (Foto: Fritz)

    Schlagt Kontra K in "Schnick, Schnack, Schnuck"!

    Der Gewinn: Tickets für sein Berlin-Konzert am 10. Juni

    Max Ulrich und Florian Prokop stehen in Frankfurt/Oder an der Grenze zu Polen. (Quelle: Fritz)

    Fazit der FritzEuropareise

    Die FritzReporter Max Ulrich und Florian Prokop waren in drei europäischen Ländern unterwegs, um mit jungen Menschen über Europa zu reden. Auf einer Brücke zwischen Deutschland und Polen ziehen sie das Fazit Ihrer Reise.

    Partyschiffe fahren auf dem Müggelsee (Quelle: Fritz)

    Berlin, Beats & Boats

    Wenn ein Festival komplett zur Partyflotte umfunktioniert wird, dann handelt es sich um das "Berlin, Beats & Boats". Wir präsentieren am Juli die feuchte Sause und haben hier für Euch die Impressionen aus dem vergangenen Jahr.

    Ein Playmobil-Boot mit vielen Männchen, die FritzFahnen halten. (Quelle: Fritz)

    Mit Fritz auf dem Wasser

    Es ist das einzige Festival in der Hauptstadt, das komplett auf dem Wasser stattfindet: das Berlin, Beats & Boats - präsentiert von Fritz.

    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)

    Freundschaft

    Dass nicht immer alles nach Plan laufen kann, ist klar. Die Taxizentrale Ulrich Krause steht aber für wahre Freundschaft, in der man den anderen auch auf seine Fehler Hinweisen kann, ohne nachtragend zu sein.

    Hochkant-Reporter Florian Prokop und FritzReporter Max Ulrich stehen in London vorm Big Ben. (Foto: Fritz)

    Hello London!

    RadioFritze Max Ulrich und hochkant-Reporter Florian Prokop sind in Europa unterwegs, um rauszufinden, wie junge Briten nach dem "Ja" zum Brexit mit ihrer Entscheidung leben können.

    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)

    Schichtbeginn

    Locherkarte rein und Abfahrt. Aber was passiert eigentlich, wenn die Mikrofone aus sind? Szenen aus unserem Alltag.

    RadioFritze Max Ulrich interviewt den RadioFritzen Florian Prokop - mit einem Baguette. Die beiden sind schließlich in Frankreich. (Foto: Fritz)

    Grüße aus Frankreich

    RadioFritze Max Ulrich und hochkant-Reporter Florian Prokop reisen durch Europa, um rauszufinden, wie viel unseren Nachbarn an Europa liegt.

    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)

    Taxizentrale Ulrich Krause startklar!

    Wären wir ein freshes TV-Format, hätten wir schon mal einen Spot. Podcast und Radio sind ja auch nicht schlecht. So fühlt sich die Taxizentrale Ulrich Krause an.

    FritzGamechecker Dennis Kogel liegt auf einer Liege und trägt eine Virtual-Reality-Brille und Kopfhörer, während er ein Fritz-Mikrofon in der Hand hält (Quelle: Fritz)

    Der FritzGamechecker auf der A Maze

    Das ist FritzGamechecker Dennis Kogel. Dennis liebt Spiele. Sehr. Und so sieht es aus, wenn Dennis von uns in sein kleines Paradies geschickt wird - auf die Spielemesse A maze in Berlin. Dort durfte er wie eine Taube picken, mit Vinyl spielen und in höhere Sphären schweben.

    Ein blaues Rennrad steht in einer Fahrradwerkstatt und wird repariert (Foto: Fritz|rbb)

    Pimp My Fahrrad

    Ednas altes im Keller gefundenes Fahrrad wurde ordentlich aufgemöbelt und sieht jetzt wieder wie neu aus.

    Download (mp4, 10 MB)
    FritzModerator David Krause liegt im Eishockey-Trickot der Eisbären Berlin auf dem Eis (Quelle: Fritz)

    David Krause beim Training der Eisbären Berlin

    FritzModerator David Krause hat sich bei den Eisbären Berlin als Nachwuchsspieler beworben. Beim Training hat er sein Können gezeigt.

    Ein Mann zeigt seine Zähne mit Grillz (Foto: Fritz|rbb)

    Timm Lindenau checkt Grillz aus

    Wer als Rapper was auf sich hält, braucht was? Na klar, fette Grillz! Und die Teile gibt’s jetzt auch Made in Germany. FritzReporter Timm Lindenau hat die Grillz-Spezialisten von Mein-Zahnschmuck besucht und ihnen mal auf den goldenen Zahn gefühlt… höhö.

    Ed Sheeran lächelt in die Kamera (Foto: Fritz|rbb)

    Ed Sheeran im FritzInterview

    RadioFritze Tim Schultheiss hat Ed Sheeran live und in Farbe getroffen, whoop, whoop! Da haben wir natürlich direkt unsere FritzKamera mit draufgehalten...

    Download (mp4, 13 MB)
    Larissa steht fröhlich vor einer Moschee, hält einem Tuch in den Händen und erzählt uns, wie und warum sie zum Islam konvertiert ist. (Foto: Fritz)

    Larissa ist zum Islam konvertiert

    Warum sie das gemacht hat und wie das ihr Leben verändert hat, hat die Berlinerin im FritzInterview erzählt. 

    Peter Fox erzählt im FritzInterview von Bäm, seiner Drumline-Schule. Im Hintergrund seht Ihr ein paar der unzähligen Trommeln, die die Schule am Start hat. (Foto: Fritz)

    Zu Besuch in Peter Fox' Drumline- Schule

    Bäm heißt die Schule, in der sich RadioFritze Chis Guse von Stadtaffen die Faszination des Showtrommelns erklären lässt und selber die Trommel haut.

    Maggy und Jan haben einen Ballonfetisch

    Maggy und Jan sind sogenannte "Looner" und bauen in ihr Liebesspiel häufig Luftballons ein.

    FritzReporter Timm Lindenau guckt aggressiv in die Kamera (Foto: Fritz|rbb)

    FritzReporter Timm Lindenau im Tiny House

    Willkommen bei FritzCribs! FritzReporter Timm Lindenau zeigt Euch das Tiny House in Kreuzberg. Geile Hütte!

    Download (mp4, 10 MB)
    FritzReporter Timm Lindenau auf der Fashion Week. (Foto: Fritz)

    Timm snappt von der Fashion Week

    FritzReporter Timm Lindenau ist super exklusiv Backstage bei der Fashion Week 2017. Da musste er natürlich sofort sein Handy rausholen und eine Story für Snapchat machen.

    Whooohooo: FritzReporterin Henrike Möller hat Bungee Fitness probiert (Quelle: Fritz)

    Boing, Boing, Bungee-Fitness

    FritzReporterin Henrike Möller hat das ausprobiert

    Felicity Jones (Quelle: Fritz | rbb)

    "Star Wars"-Stars im Interview

    So fühlt es sich an, Teil der Saga zu sein!

    Download (mp4, 11 MB)
    FritzReporter Weißrussland und Tschernobyl besucht. Ihr seht hier ein Standbild seines Snaps, den er für hochkant gemacht hat. (Quelle: Fritz)

    Unterwegs nach Tschernobyl

    FritzReporter Florian Prokop hat sich hingetraut und über seine Reise gesnappt. 👻: hochkant.

    Chris Guse und Kathrin Thüring schwimmen in einem Pool um die Wette (Foto: Fritz)

    Der Schwimmwettkampf

    Chris Guse und Kathrin Thüring treffen im Pool aufeinander - mit Badekappe.

    Chris Guse und Kathrin Thüring stehen in einem dunklen Raum und halten ihre Hände über einen roten Buzzer (Foto: Fritz)

    Der Countdown

    Die Moderatoren der 18. FritzNacht der Talente begeben sich auf eine gefährliche Mission.

    Kathrin Thüring und Chris Guse spielen Basketball, um sich für die FritzNacht der Talente fit zu machen. (Foto: Fritz)

    Der Knicks-Knick

    Basketball-Profi Kathrin Thüring fordert Chris Guse zum Ball-Battle heraus.

    Kathrin Thüring und Chris Guse springen in einer Trampolinhalle auf Trampolinen (Foto: Fritz)

    Das Trampolin

    Für den Sieg im Trampolinspringen vervielfachen sich Chris Guse und Kathrin Thüring.

    Kathrin Thüring und Chris Guse stehen winkend im FritzStudio in Potsdam (Foto: Fritz)

    Die High Noon-Moderation

    Wie moderiert Kathrin Thüring eigentlich den High Noon? Chris Guse auf Spurensuche im Studio.

    Der Sänger Clueso steht mit Mikro auf der Bühne (Foto: Fritz | rbb)

    Die 18. FritzNacht der Talente

    Am 26. November gab's im Admiralspalast eine überraschende Akustiksession von Clueso und natürlich Talente, Talente, Talente! Leoniden und Daniel Wolfson haben die 18. FritzNacht der Talente gewonnen und so laut habt Ihr für sie geklatscht...

    Frank & Friedrich, zwei Teilnehmer der FritzNacht der Talente verbreiten Partystimmung, indem, sie in ihrem Studio eine Konfettikanone zünden und in Partytröten tröten. (Foto: Fritz)

    Die 18. FritzNacht der Talente

    Alle Künstler in einem Video. Ähm, also fast alle...

    Der Komiker Marvin Spencer hält sein Backstage-Pass für die 18. FritzNacht der Talente in der Hand. (Foto: Fritz)

    Noch mehr Talente

    Nach diesem Video kennt Ihr wirklich alle Teilnehmer 18. FritzNacht der Talente

    Ein Sieger der FritzNacht der Talente jubelt auf der Bühne. (Quelle: Fritz)

    Die FritzNacht der Talente

    Sie ist wieder da!

    Ein Leuchtschild vom Fritz CampusQuiz mit FritzLogo im Vordergrund (Foto: Fritz|rbb)

    Das Fritz CampusQuiz im Astra

     

    Am 14. November waren über 800 Leute beim Fritz CampusQuiz im Astra. Schöne, intelligente und schön intelligente!

     

    Download (mp4, 12 MB)
    Die FritzTram mit der Anzeige zum FritzTramkonzert mit Alle Farben (Quelle: Fritz)

    Das FritzTramkonzert mit Alle Farben

    Schweiß, Fans, Bass, Alle Farben und Graham Candy. Und das nicht in irgendeiner x-beliebigen Konzertlocation, sondern bei unserem FritzTramkonzert. War geil!

    Ein leuchtender Banner mit der Aufschrift "Campusquiz" (Foto: Fritz|rbb)

    Das Fritz CampusQuiz in Potsdam

    Am 26. Oktober haben wir zusammen mit Euch die Premiere vom Fritz CampusQuiz in der Mensa der Uni Potsdam gefeiert. Yeah! Und so war's...

    Download (mp4, 11 MB)
    Auf gelb-weißem Grund stehen mit Schwarz die Daten des Fritz Campusquiz geschrieben. (Quelle: Fritz)

    Das Fritz CampusQuiz

    Berlin, Frankfurt, Potsdam und Cottbus - wir kommen! Und zwar in Eure Uni-Mensen! Na gut, in Berlin kommen wir ins Astra, aber Sinn und Zweck ist derselbe: Wir wollen Euer Wissen testen! Mit dem einzig wahren Fritz CampusQuiz. 

    Auf der Venus

    Fritz Reporter Timm Lindenau hat sich auf der Erotikmesse Venus umgesehen. Sextoys, Pornosr, nackte Haut - wo bleibt da die Liebe?

    Ein BLick ins "Forum Fatal" mit Michael Müller und David Krause im Bild (Quelle: Fritz)

    Forum Fatal mit der SPD und Juse Ju

    Der Regierende Bürgermeister, Michael Müller, traut sich ins Forum Fatal und gibt intime Einblicke in das Leben eines Bürgermeisters...

    Die komplette Folge könnt Ihr hier sehen.

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Sydney Sierota von Echosmith singt beim FritzRadiokonzert mit Lippe am Mikro und Knopf im Ohr. (Foto: Stefan Wieland | Fritz)
    Fritz

    - Neue Musik

    Euer Star war im FritzStudio? Ihr wollt ihn hören UND sehen? Dann seid Ihr hier richtig!

  • RadioFritze David Krause und Rapper Kontra K zeigen ihre nackten Bäuche der Kamera (Foto: Fritz)
    Fritz

    - FritzInside

    Die ungeschminkte Wahrheit über Fritz und alle, die hier ein und aus gehen

  • Auf gelbem Grund steht "Unsigned" – der Name unserer Sendung für Bands ohne Plattenvertrag. Flankiert wird die Schrift von Pfeil- und Sternpiktogrammen. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    - Unsigned

    Wir stellen Euch Bands vor. Natürlich per Film!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken