FritzOutside

  • Vor dem gelben FritzMini sitzt eine junge Frau in einem FritzLiegestuhl, hält einen Schirm in der Hand und streckt ihre Zunge heraus (Foto: Maximilian Ulrich)

    FritzOutside

    Reportagen, Events, Aktionen und alles, was einen schönen Feierabend noch versüßen kann - gibt es hier als Video!

  • Schauspieler Ezra Miller sitzt in einem Stuhl. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Händewaschen mit der "Justice League"

    FilmFritzin Anna Wollner hat Justice League-Schauspieler Ezra Miller getroffen und mit ihm über die wahren Vorzüge eines Superhelden gesprochen. Händewaschen!

    New Music Award 2017 - im Bild: Die Gewinnerband Leoniden (Bild: rbb/Stephan Flad)
    rbb/Stephan Flad

    Aftermovie vom NMA 2017

    Leoniden räumen ab, Stagediven mit Milliarden: So war der New Music Award 2017.

    Download (mp4, 14 MB)
    Bäume werden auf einer Nachtwanderung im Wald von Brieselang angestrahlt. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Auf der Suche nach dem "Licht von Brieselang"

    Seit Anfang der 80er-Jahre gibt es Augenzeugenberichte zu mysteriösen Lichtern im Brieselanger Wald. Wir sind mit einer Geisterjägerin, einem Wissenschaftler und einer FritzHörerin auf die Suche danach gegangen....

    Chris Hemsworth im Interview mit FilmFritzin Anna Wollner (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Der Thor-Cast im Interview

    FilmFritzin Anna Wollner hat den ganzen Cast des neuen Thor-Film getroffen.

    Das Foto zeigt FritzReporterin Henrike beim Indoor Skydiving.
    Fritz

    Henrike beim Indoor Skydiving

    Wie fühlt sich fliegen an? Mit Indoor Skydiving kommt man zumindest sehr nah an das Gefühl ran, wie FritzReporterin Henrike Möller in Berlin-Lichtenberg herausgefunden hat. Aber Vorsicht: In dem Video wirkt sie etwas abgehoben...

    (Musik: Admiral Bob "Turbo Tornado" & Dyscunction_AL "Reckless", Creative Commons Attribution 3.0)

    FritzReporterin Shalin Rogall sitzt auf einer Achterbahn (Foto: Fritz)
    Fritz

    FritzReporterin Shalin testet Freizeitpark-Attraktionen

    FritzReporterin Shalin Rogall war auf der Spaß-Messe "Euro Attraction" unterwegs und hat ihn gesucht: den großen Fun-Faktor!

    Download (mp4, 14 MB)
    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)
    Fritz

    Arbeiten als Bestatter

    Die Taxizentrale Ulrich Krause ist aus der Sommerpause zurück und tritt die Todesfahrt mit Bestatter Eric Wrede an.

    Sechs junge Menschen schreien ausgelassen in die FritzKamera. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Das Lollapalooza 2017

    Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer... und dazu die Foo Fighters, The xx, Marteria, die Beatsteaks, AnnenMayKantereit, Cro und Ihr auf der Rennbahn Hoppegarten! So war das Lollapalooza 2017.

    FritzModerator Chris Guse steht im Overall auf dem Tempelhofer Feld vor einer großen Fritz DeutschPoeten-Bühne, auf der FritzModerator David Krause steht (Foto: Fritz)
    Fritz

    Ist es nicht laut, ist es nicht geil!

    Die FritzModeratoren Chris Guse und David Krause grüßen Euch vom Fritz DeutschPoeten Testgelände.

    Timm Lindenau in gelber Regenjacke und Prinz Pi mit FritzSchirm. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Prinz Pi freut sich auf die DeutschPoeten

    Das ewige Regenwetter nervt. Egal - die Fritz DeutschPoeten werden trotzdem geil!

    RadioFritze David Krause wird von Wrestler Crazy Sexy Mike in die Mangel genommen (Foto: Fritz|rbb)
    Fritz|rbb

    Dave Crose meets Crazy Sexy Mike

    RadioFritze David Krause liebt Sport. Grund genug also für ihn, gegen Crazy Sexy Mike als Dave Crose beim Wrestling anzutreten.

    Download (mp4, 11 MB)
    David Krause steht am Strand neben einer Schaukeln auf dem Helene-Beach-Festival (Foto: Fritz|rbb)
    Fritz|rbb

    Helene-Beach-Festival-Klischees

    FritzReporter David Krause kennt sie alle: die Festivalklischees. Und Ihr könnt sie hier auschecken!

    Download (mp4, 5 MB)
    David Krause steht vor einer Reihe von Dixie-Toiletten (Foto: Fritz|rbb)
    Fritz|rbb

    Der stumme Reporter

    RadioFritze David Krause ist sich sicher: Kein Reporter braucht Fragen auf einem Festival stellen und ist deshalb auf dem Helene-Beach-Festival als stummer Reporter unterwegs gewesen. Ob das funktioniert hat, seht Ihr im Video.

    Download (mp4, 8 MB)
    David Krause in Kapitänsuniform auf dem Fritz-Schiff bei Berlin-Beats & Boats (Screenshot: Fritz)
    Fritz

    Berlin, Beats & Boats 2017

    RadioFritze David Krause hat als Partykapitän auf dem FritzBoot beim Festival Berlin, Beats & Boats angeheuert.

    FritzReporter Timm Lindenau macht zusammen mit einem Fashion Week-Besucher ein Duckface (Foto: Fritz|rbb)
    Fritz|rbb

    Timm Lindenau unterwegs auf der Fashion Week...

    ...im Auftrag des guten Geschmacks.

    Download (mp4, 10 MB)
    Eine Luftaufnahme des Publikums vom besten Poetry Slam der Welt (Quelle: Der beste Poetry Slam der Welt)
    Der beste Poetry Slam der Welt

    Der beste Poetry Slam der Welt

    Publikum am Strand, Bühne auf dem See: So sieht es aus beim diesem wunderschönen Slam.

    Scarlett Johansson erzählt im FritzInterview, dass sie ihren Bruder immer zum Lachen gebracht hat. Selbiges steht auch im deutschen Untertitel. (Foto: Fritz)
    Fritz

    "Ich habe das Gefühl, dass wir die letzten 20 Jahre am Steuer eingeschlafen sind."

    Schauspielerin Ilana Glazer ist enttäuscht, wie lange es gedauert hat, bis es eine "erwachsene" Komödie von einer Regisseurin gibt. Im FritzInterview haben sie, Zoë Kravitz, Kate McKinnon, Jillian Bell und Scarlett Johansson erzählt, wie sie sich für "Girls' Night Out" eingegroovt habe. Und sie singen bei uns. Ob FilmFritzin Anna Wollner mitmacht? Seht selbst!

    Download (mp4, 10 MB)
    FritzModerator David Krause hockt mit Wasserskiern an den Füssen auf der Rampe einer Wasserskianlage (Quelle: Fritz/Paul Henschel)
    Fritz/Paul Henschel

    Wassersport mit den RadioFritzen am Morgen

    FritzModerator David Krause löst sein Geburtstagsgeschenk ein: Wasserski-Fahren. Das Problem? Er mag weder Wasser noch Sport.

    (Musik: Admiral Bob "Turbo Tornado" & Dyscunction_AL "Reckless", Creative Commons Attribution 3.0)

    Ein Mädchen mit einem Blumenkranz auf dem Kopf steht in der Menge beim Kosmonaut und lächelt. (Quelle: Fritz)

    Alles Kosmonauten

    Zwei fette Tage lang habt Ihr getanzt, gefeiert und gechillt beim Kosmonaut-Festival 2017. Die Fritzen haben Euch begleitet und einige Videoschnipsel der kosmonautischen Sause zusammengetackert.

    FritzReporter Timm Lindenau unterhält sich mit einer Festivalbesucherin auf dem Kosmonaut. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Eskalation auf dem Kosmonaut

    FritzReporter Timm Lindenau hat sich durch den ersten Tag des Kosmonaut Festivals gekämpft. Er musste suchen, trinken, diskutieren und hat am Ende sogar Felix von Kraftklub getroffen... und Uwe. Ein Erfahrungsbericht.

    Die beiden Schauspieler Gal Gadot und Chris Pine lachen (Foto: Fritz|rbb)
    Fritz|rbb

    FritzInterview mit Gal Gadot und Chris Pine

    Die beiden "Wonder Woman"-Schauspieler erzählen von den Dreharbeiten.

    Download (mp4, 10 MB)
    Kim Neubauer in einer leuchtenden Jacke auf dem Wear It Festival. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Wear It Festival 2017

    Leuchtende Unterwäsche für den Club und intelligente Feuerwehr-Uniformen: FritzReporterin Kim Neubauer hat auf dem Festival Wear It Berlin​ die neusten Trends in Sachen Mode und Technik ausprobiert.

    (Musik: Admiral Bob "Turbo Tornado" & Dysfunction_AL "Reckless", Creative Commons Attribution 3.0)

    Max verteilt Bändchen fürs Kraftklub Geheimkonzert. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Das Kraftklub Geheimkonzert

    Ab aufs Trampolin

    Zum Internationalen Turnfest wagt sich FritzReporter Daniel Claus aufs Trampolin - und es ist schwieriger als gedacht. Die Profis vom TSV Rudow zeigen ihm aber ein paar Tricks.

    (Musik: Admiral Bob "Turbo Tornado" & Dyscunction_AL "Reckless", Creative Commons Attribution 3.0)

    Kontra K sitzt bossmäßig auf neben seiner Hündin Charlotte auf der Couch und gestikuliert. Was er sagen will: Ihr könnt bei uns "Schere, Stein, Papier“" gegen ihn spielen, um Konzertkarten für seinen Auftritt in der Zitadelle Spandau zu gewinnen. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Schlagt Kontra K in "Schnick, Schnack, Schnuck"!

    Der Gewinn: Tickets für sein Berlin-Konzert am 10. Juni

    Max Ulrich und Florian Prokop stehen in Frankfurt/Oder an der Grenze zu Polen. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Fazit der FritzEuropareise

    Die FritzReporter Max Ulrich und Florian Prokop waren in drei europäischen Ländern unterwegs, um mit jungen Menschen über Europa zu reden. Auf einer Brücke zwischen Deutschland und Polen ziehen sie das Fazit Ihrer Reise.

    Partyschiffe fahren auf dem Müggelsee (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Berlin, Beats & Boats

    Wenn ein Festival komplett zur Partyflotte umfunktioniert wird, dann handelt es sich um das "Berlin, Beats & Boats". Wir präsentieren am Juli die feuchte Sause und haben hier für Euch die Impressionen aus dem vergangenen Jahr.

    Ein Playmobil-Boot mit vielen Männchen, die FritzFahnen halten. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Mit Fritz auf dem Wasser

    Es ist das einzige Festival in der Hauptstadt, das komplett auf dem Wasser stattfindet: das Berlin, Beats & Boats - präsentiert von Fritz.

    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)
    Fritz

    Freundschaft

    Dass nicht immer alles nach Plan laufen kann, ist klar. Die Taxizentrale Ulrich Krause steht aber für wahre Freundschaft, in der man den anderen auch auf seine Fehler Hinweisen kann, ohne nachtragend zu sein.

    Hochkant-Reporter Florian Prokop und FritzReporter Max Ulrich stehen in London vorm Big Ben. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Hello London!

    RadioFritze Max Ulrich und hochkant-Reporter Florian Prokop sind in Europa unterwegs, um rauszufinden, wie junge Briten nach dem "Ja" zum Brexit mit ihrer Entscheidung leben können.

    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)
    Fritz

    Schichtbeginn

    Locherkarte rein und Abfahrt. Aber was passiert eigentlich, wenn die Mikrofone aus sind? Szenen aus unserem Alltag.

    RadioFritze Max Ulrich interviewt den RadioFritzen Florian Prokop - mit einem Baguette. Die beiden sind schließlich in Frankreich. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Grüße aus Frankreich

    RadioFritze Max Ulrich und hochkant-Reporter Florian Prokop reisen durch Europa, um rauszufinden, wie viel unseren Nachbarn an Europa liegt.

    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)
    Fritz

    Taxizentrale Ulrich Krause startklar!

    Wären wir ein freshes TV-Format, hätten wir schon mal einen Spot. Podcast und Radio sind ja auch nicht schlecht. So fühlt sich die Taxizentrale Ulrich Krause an.

    FritzGamechecker Dennis Kogel liegt auf einer Liege und trägt eine Virtual-Reality-Brille und Kopfhörer, während er ein Fritz-Mikrofon in der Hand hält (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Der FritzGamechecker auf der A Maze

    Das ist FritzGamechecker Dennis Kogel. Dennis liebt Spiele. Sehr. Und so sieht es aus, wenn Dennis von uns in sein kleines Paradies geschickt wird - auf die Spielemesse A maze in Berlin. Dort durfte er wie eine Taube picken, mit Vinyl spielen und in höhere Sphären schweben.

    Ein blaues Rennrad steht in einer Fahrradwerkstatt und wird repariert (Foto: Fritz|rbb)
    Fritz|rbb

    Pimp My Fahrrad

    Ednas altes im Keller gefundenes Fahrrad wurde ordentlich aufgemöbelt und sieht jetzt wieder wie neu aus.

    Download (mp4, 10 MB)
    FritzModerator David Krause liegt im Eishockey-Trickot der Eisbären Berlin auf dem Eis (Quelle: Fritz)
    Fritz

    David Krause beim Training der Eisbären Berlin

    FritzModerator David Krause hat sich bei den Eisbären Berlin als Nachwuchsspieler beworben. Beim Training hat er sein Können gezeigt.

    Ed Sheeran lächelt in die Kamera (Foto: Fritz|rbb)
    Fritz|rbb

    Ed Sheeran im FritzInterview

    RadioFritze Tim Schultheiss hat Ed Sheeran live und in Farbe getroffen, whoop, whoop! Da haben wir natürlich direkt unsere FritzKamera mit draufgehalten...

    Download (mp4, 13 MB)
    Ein Mann zeigt seine Zähne mit Grillz (Foto: Fritz|rbb)
    Fritz|rbb

    Timm Lindenau checkt Grillz aus

    Wer als Rapper was auf sich hält, braucht was? Na klar, fette Grillz! Und die Teile gibt’s jetzt auch Made in Germany. FritzReporter Timm Lindenau hat die Grillz-Spezialisten von Mein-Zahnschmuck besucht und ihnen mal auf den goldenen Zahn gefühlt… höhö.

    Larissa steht fröhlich vor einer Moschee, hält einem Tuch in den Händen und erzählt uns, wie und warum sie zum Islam konvertiert ist. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Larissa ist zum Islam konvertiert

    Warum sie das gemacht hat und wie das ihr Leben verändert hat, hat die Berlinerin im FritzInterview erzählt. 

    Peter Fox erzählt im FritzInterview von Bäm, seiner Drumline-Schule. Im Hintergrund seht Ihr ein paar der unzähligen Trommeln, die die Schule am Start hat. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Zu Besuch in Peter Fox' Drumline- Schule

    Bäm heißt die Schule, in der sich RadioFritze Chis Guse von Stadtaffen die Faszination des Showtrommelns erklären lässt und selber die Trommel haut.

    Maggy und Jan haben einen Ballonfetisch

    Maggy und Jan sind sogenannte "Looner" und bauen in ihr Liebesspiel häufig Luftballons ein.

    FritzReporter Timm Lindenau guckt aggressiv in die Kamera (Foto: Fritz|rbb)
    Fritz|rbb

    FritzReporter Timm Lindenau im Tiny House

    Willkommen bei FritzCribs! FritzReporter Timm Lindenau zeigt Euch das Tiny House in Kreuzberg. Geile Hütte!

    Download (mp4, 10 MB)
    FritzReporter Timm Lindenau auf der Fashion Week. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Timm snappt von der Fashion Week

    FritzReporter Timm Lindenau ist super exklusiv Backstage bei der Fashion Week 2017. Da musste er natürlich sofort sein Handy rausholen und eine Story für Snapchat machen.

    Whooohooo: FritzReporterin Henrike Möller hat Bungee Fitness probiert (Quelle: Fritz)
    Whooohooo: FritzReporterin Henrike Möller hat Bungee Fitness probiert (Quelle: Fritz)

    Boing, Boing, Bungee-Fitness

    FritzReporterin Henrike Möller hat das ausprobiert

    Felicity Jones (Quelle: Fritz | rbb)
    Fritz | rbb

    "Star Wars"-Stars im Interview

    So fühlt es sich an, Teil der Saga zu sein!

    Download (mp4, 11 MB)
    FritzReporter Weißrussland und Tschernobyl besucht. Ihr seht hier ein Standbild seines Snaps, den er für hochkant gemacht hat. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Unterwegs nach Tschernobyl

    FritzReporter Florian Prokop hat sich hingetraut und über seine Reise gesnappt. 👻: hochkant.

    Kathrin Thüring und Chris Guse stehen winkend im FritzStudio in Potsdam (Foto: Fritz)
    Fritz

    Die High Noon-Moderation

    Wie moderiert Kathrin Thüring eigentlich den High Noon? Chris Guse auf Spurensuche im Studio.

    Kathrin Thüring und Chris Guse springen in einer Trampolinhalle auf Trampolinen (Foto: Fritz)
    Fritz

    Das Trampolin

    Für den Sieg im Trampolinspringen vervielfachen sich Chris Guse und Kathrin Thüring.

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Sydney Sierota von Echosmith singt beim FritzRadiokonzert mit Lippe am Mikro und Knopf im Ohr. (Foto: Stefan Wieland | Fritz)
    Fritz

    - Neue Musik

    Euer Star war im FritzStudio? Ihr wollt ihn hören UND sehen? Dann seid Ihr hier richtig!

  • RadioFritze David Krause und Rapper Kontra K zeigen ihre nackten Bäuche der Kamera (Foto: Fritz)
    Fritz

    - FritzInside

    Die ungeschminkte Wahrheit über Fritz und alle, die hier ein und aus gehen

  • Auf gelbem Grund steht "Unsigned" – der Name unserer Sendung für Bands ohne Plattenvertrag. Flankiert wird die Schrift von Pfeil- und Sternpiktogrammen. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    - Unsigned

    Wir stellen Euch Bands vor. Natürlich per Film!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken