Talk ohne Gast

  • Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)
    funk

    Talk ohne Gast

    Till Reiners und Moritz Neumeier haben leider gleich eine Pechsträhne: Ein Gast nach dem anderen sagt ab. Also besprechen die beiden zu zweit das, was sie eigentlich ihren Gast gefragt hätten.

    Darüber schweifen sie gern auch zu den großen Themen unserer Zeit ab oder lassen einfach mal die Woche Revue passieren. Leichtfüßig wirbeln sie dabei quer durch Politik und Satire, Tiefgründiges und Sinnfreies, meinungsstarke Gesellschaftskritik und ironisch-platten Witz.

  • Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E14 Talk ohne Gast mit Shahak Shapira

    Shahak Shapira konnte leider nicht kommen - dafür vielleicht bei einem anderen Date…?! Shahak (ausgesprochen wie Schach und Hack) ist der deutscheste Jude und landet im Netz einen viralen Hit nach dem anderen. Die meisten kennen ihn spätestens seit seiner Yolocaust-Aktion. Statt eines Talks mit Shahak gibt es eine Verbrauchertipp-Spezial-Ausgabe von den Experten Till und Moritz: Von A wie Aufwärmübungen für Sportmuffel bis Z wie zauberhafte DIY-Weihnachtsgeschenkideen für die Freundin (ja, es ist bald wieder soweit!!!). Zwischendrin eine kostenlose Therapiestunde mit Moritz "Wie kommt man ohne Kiffen gegen Traurigkeit an" und obendrauf das Extra: Wie man einen traumatischen Auftritt übersteht (Till kennt sich aus). Und last but not least: Wie man sich als verzweifelter Mann bei einer Geburt verhalten sollte (Moritz war super entspannt… nicht).

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E13 Talk ohne Gast mit Till und Sophie

    Premiere! Till hat sein erstes Mal mit einer Frau! (Also seinen ersten Talk!) Denn es ist das erste Mal: "Talk mit Gast!"
    Dumm nur, dass Moritz das nicht miterleben kann! Denn ausgerechnet jetzt hat er ein kleines Problem zu Hause, dass er seiner Frau noch erklären muss. Till freut‘s, denn so hat er Sophie Passmann ganz alleine für sich! Und kann ganz nebenbei gepflegt über den "kleinwüchsigen Menschenhasser" Moritz ablästern!
    Wie sich der etwas nervöse Till bei seinem ersten Talkdate unter anderem bei beliebten Frauenthemen wie "Klamotten oder Kindern" schlägt, hört Ihr in der Special-Episode 13! (In der endlich mal die Frauenquote erfüllt wurde!)

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E12 Talk ohne Gast mit Michel Abdollahi

    Episode 12 – so visuell und testosterongeladen wie noch nie! Stellt Euch vor: Der unbeschreiblich gutaussehende Iraner, Poetryslammer, Moderator und mehrfacher Fernsehpreisträger Michel Abdollahi sitzt mit wehendem grau melierten Haar in Mexico und sagt, dass er nicht in die Sendung kommen kann. Till und Moritz trauern im Kliemannsland, dass der "junge, smarte, sexy Dumbledore des Irans" nicht kommen kann. Darüber hinweg kommen sie erst, als sie beschließen (beinahe) zu heiraten und als plötzlich der (fast) nackte Fynn Kliemann im Studio vor Ihnen steht. #Ehefüralle #TalkohneGastistmalwiederkrassgeil

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E11 Talk ohne Gast mit Katjana Gerz

    Well… die Deutsch-Amerikanerin Katjana Gerz sollte eigentlich in die Sendung kommen… but long story short: Sie hat in New York besseres zu tun. Whatever. So können der frischgebackene Klickmillionär Moritz und der Ganzsicherbaldauchklickmillionär Till im Geheimen von Katjana schwärmen. Nice! By the way: Sie könnte laut der beiden selbsternannten Comedy-Experten schon bald die neue Anke Engelke werden. Das appreciaten sie hart! But off topic: Warum gibt es eigentlich nur Anglizismen und nicht etwa Koreanismen? Das und other great stuff werden Till und Moritz in der 11. Episode bequatschen. It’s going to be great – ach was rede ich… it’s going to be amazing!

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E10 Talk ohne Gast mit Fatih Çevikkollu

    Fatih Çevikkollu – der dessen Name man nicht aussprechen kann, räkelt sich lieber in der Sonne, statt ins Studio zu kommen! Eigentlich ist er besser bekannt als „Murat“ in der Comedy-Sendung „Alles Atze“ – aber auch das entschuldigt sein Fernbleiben nicht im Geringsten. (Naja, ein bisschen vielleicht...) So muss Moritz mal wieder mit dem autoritär wirkenden Till alleine klarkommen. (Till wirkt nur autoritär wegen der Ellbogenflicken auf seinem Karosakko, nicht weil er jetzt auch unter die Politiker gegangen ist). Das Gute: Die beiden haben jede Menge Zeit über wichtige Dinge zu schnacken: Den G20 Gipfel, Moritz erste Knasterfahrungen und Tills unwahrscheinlich geniale Erfindung: dem dreibeinigen Tisch! Was es mit dieser Revolution auf sich hat, erfahrt ihr in der hitverdächtigen Episode 10. Talk ohne Gast - wie „Malen nach Zahlen mit dem reinen Verstand“.

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E9 Talk ohne Gast mit Sophie Passmann

    „Die wird noch big!“ – Sophie Passmann, Slam-Poetin und aufstrebende Radio Moderatorin wollte eigentlich in die Sendung kommen, aber sie hat einen Braten in der Röhre… einen echten! Ihr wisst schon! Schade, sie hätte Moritz und Till mal gezeigt wo der Hammer hängt - denn ohne Frauenquote wurde diese Folge zur „plüschigen Form von Sexismus“! Endlich verraten die Erfinder der metaphorischen Penis- und Vaginaemojis ihre geheimsten Guilty Pleasures. Episode 9 – eine Achterbahnfahrt der Gefühle: zwischen Counter Strike, Moritz erster W*svorlage und dem Gemüse der Woche – für jeden was dabei!

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E8 Talk ohne Gast mit Kevin Spaceys Synchronstimme

    Eigentlich wollte Kevin Spacey in die Sendung kommen… okay nicht ganz… Till Hagen – Kevin Spaceys deutsche Synchronstimme. Aber er hatte dann doch ziemlich viel Stress: Er muss Wahlkampf führen, immerhin will er in den USA als Frank Underwood wiedergewählt werden. Außerdem muss er noch eine Bank überfallen. (Um den Wahlkampf zu finanzieren?!) Hört selbst. Moritz und Till haben deshalb viel Zeit über ihre Lieblinge zu quatschen: Lieblingsserien, Lieblingsbundesländer, Lieblingsministeramt. Apropos… wenn die beiden Minister wären… (natürlich nicht um die Weltherrschaft an sich zu reißen, sondern um die Welt zu retten!) welches Ressort würden sie dann wählen?

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E7 Talk ohne Gast mit Funny van Dannen

    In dieser Folge hört Ihr, warum Funny von Dannen nicht in die Sendung kommen wollte und warum Moritz für eine Millionen Euro auf Sex verzichten würde. Außerdem erzählt Euch Till, warum er Trance und Schlager liebt und Moritz Konzerte hasst. Und: Warum sprechen die Jungs gerne offen über ihr Gehalt? Warum gibt Moritz Obdachlosen 50 Euro? Das und noch viel mehr unnützes, aber "arschgeiles" Wissen in der sagenhaften Episode 7 von Talk ohne Gast!

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E6 Talk ohne Gast mit Marc-Uwe Kling

    Marc-Uwe Kling und sein sprechendes Känguru waren eigentlich in die Sendung eingeladen – sie haben aber ein Date: mit den Coen-Brüdern! (Naja, jedenfalls so ähnlich.) Bei einer so hochkarätigen Verabredung verzeihen Moritz und Till dem Alleskönner natürlich, dass er sie heute ghostet. Auf dreieinhalb Quadratmetern geht es stattdessen um die Fragen: Ist Arbeit der Schlüssel zum Erfolg oder doch die Scheißegal-Mentalität? Warum wollen die Jungs sich zur nächsten Faschingsparty als Krill verkleiden und was macht eigentlich Oli Pocher? Nebenbei beweisen Till und Moritz ein Herz für Schweine und Till packt unfassbar krasse Beatbox-Skills aus. Und hey, Frage an euch: welcher C-Politiker soll nächste Woche nicht kommen?

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E5 Talk ohne Gast mit Marie Meimberg

    Moritz ist ein bisschen verliebt in die Youtuberin und Musikerin Marie Meimberg. Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch "arschsympathisch" und schreibt noch dazu richtig gute Songs! Umso trauriger, dass sie nicht in die Sendung kommt, aber sie hat einen triftigen Grund: der hat etwas mit einem traurigen Flamingotretboot zu tun. Also bleiben die iTunes-Chart-Breaker Till und Moritz wieder allein. Dafür können sie ungestört die wirklich wichtigen Dinge besprechen: warum Moritz seinem 14-jährigen Ich Penisbilder schicken würde, warum Smalltalk die größte Form von Realness ist und was Marie Meimberg und das Bongo Boulevard machen müssen, damit Till und Moritz sie groß rausbringen. Folge 5 ist ein bunter Blumenstrauß an ....ähm.... es ist einfach heißer Shit!

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E4 Talk ohne Gast mit Patrick Salmen

    Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er acht Stunden am Tag Beipackzettel verpackt und zugibt, dass er noch nie Sex hatte?? Oder wenn er allein ein Bett gebaut hat? Ach, wäre der bärtige, gut gebaute Slampoet und Schriftsteller Patrick Salmen doch in die Sendung gekommen. Der hätte den Testosteron-Spiegel in der Runde zumindest von „null“ auf „ein bisschen“ gepusht. Er hatte aber kein‘ Bock, und so bleiben Flaum-Bart-Till und Harmony-Moritz unter sich. Sie rezitieren Rilke und Goethe, diskutieren ungelöste Rätsel der Menschheit und geben tiefsinnige Ratschläge. Folge vier des grandiosen Satire-Podcasts ist geprägt von intimen Details, Unmengen political correctness und jeder Menge deepen Shits. Anhören und abonnieren!

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E3 Talk ohne Gast mit Felix Lobrecht

    Eigentlich hatten sie den „wie Arsch durchtrainierten“ Poetry-Slammer Felix Lobrecht in die Sendung eingeladen. Weil der aber im Krankenhaus sitzt (oder hat er vielleicht einfach keinen Bock?), müssen Moritz und Till alleine klarkommen. In der dritten Folge ihres erfolgreichen Podcasts rekapitulieren die beiden ihre Jugend auf dem Land und fragen sich, ob sie schon erwachsen sind. Wie gewohnt diskutieren sie die großen Themen unserer Zeit: Erdogan, AFD, Drogen, Familie und Frauen. Moritz entdeckt dabei seine Zuneigung zum "positiven Rassismus" und Till entwickelt einen genialen Plan, um das deutsche Schulsystem zu revolutionieren… Was Felix Lobrecht zu alledem sagt, erfahrt Ihr definitiv nicht in diesem Podcast.

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E2 Talk ohne Gast mit Hazel Brugger

    Sie ist „verfickt lustig, krass schlagfertig und unglaublich klug“ - aber leider nicht in der Sendung: Hazel Brugger. Wahrscheinlich auch gut so, sonst sähen Till und Moritz vermutlich ganz schön alt aus. In trauter Zweisamkeit aber geht's ums Eingemachte: Ab wann ist man Deutsch? Platon, Sokrates oder Schopenhauer? Wird Xavier Naidoo je aus seinem Keta-K-Hole herauskommen und welche brisanten Infos finden sich eigentlich auf den letzten Seiten eines ausführlichen Partei-Wahlprogramms? Folge 2 des erfolgreichen Podcasts der beiden Stand-up Comedians ist wie immer ein Potpourri aus Politik, Meinung, Satire und absolutem Käse. – Heiß und kabarettig!

    Julian Heun und Moritz Neumeier (Quelle: funk)

    S1E1 Talk ohne Gast mit Fynn Kliemann

    YouTube-Star und DIY-Baukünstler Fynn Kliemann sollte in die Sendung kommen und aus seinem neuen Bestseller vorlesen. Aus Angst, seine Karriere zu gefährden, taucht er aber nicht auf – und Moritz und Till geben kurzerhand selbst eine Kostprobe aus Fynns literarischem Kunstwerk mit dem hoch emotionalen Titel ÖV AEÖV EUEIJ. Außerdem geht es um Internet-Hater, Matratzen und Käsefrauen. Moritz will mit einem Kaffee im Internet die Welt verändern und Till gibt in einer Art Therapiestunde sein Innerstes preis. Und hey, nächste Woche kommt wahrscheinlich Lionel Richie nicht zu Gast! Oder Tina Turner! Oder beide!

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Silberne Kopfhörer liegen im grünen Klee und sind mit einem Apfel verbunden (Foto: eyelab l photocase.com)
    photocase.com

    - Jingles

    Sie sind kurz, laut und laufen zwischen zwei Songs. Und hier könnt Ihr sie alle nachhören und runterladen 

  • Jemand hält sich einen alten Fernseher mit verkriseltem Bild vor den Kopf (Foto: paulnie l photocase.com)
    photocase.com

    - Videos

    Fritz kann man auch sehen! Hier findet Ihr alle Videos aus der FritzRedaktion

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

13 Kommentare

  1. 13.

    Etwa eine spontane 'Baby-Pause' für Moritz?... :D

  2. 12.

    Hey Felix! Talk ohne gast geht jetzt in die Pause. Wiederaufnahme wahrscheinlich ab Oktober. Liebe Grüße! Deine Fritzen

  3. 11.

    Ich warte auch sehnlichst! Wie siehts aus mit einer neuen Folge?

  4. 10.

    Bin auch extrem heiß auf n' neue Folge!! Wann kommt die endlich?
    (Liegt hoffentlich nicht an weiteren Absagen!)

  5. 8.

    Genau genommen bist du (Dirk) gerade dabei sich über das Empörung zu empören...
    Ich denk das Ausdruck verleihen seiner Meinung, das Kritisieren von Missständen usw. ist durchaus sinnvoll. Es stellt bereits einen Akt der Handlung dar. Die Welt verändert sich standig dadurch, dass Themen in das Bewusstsein der Menschen gerückt werden, reflektiert und diskutiert werden. Siehe Sozialkonstruktivismus.
    Der Popel von dir ist dann ein oraler Akt der Empörung anstatt eines verbalen?