David Krause und Max Ulrich stehen vor einer Wand und schauen äußerst intelligent drein. Dabei tragen sie extravagante Kopfbedeckungen (Foto: Lilly Extra)
Lilly Extra

Taxizentrale Ulrich Krause

"Eine Nacht wird erst im Taxi zum Genuss." (David Krause)

David Krause und Max Ulrich fahren spannende, bekannte Persönlichkeiten von A nach B. Eine Reise durch Berlin. Authentisch, aufregend und unvorhersehbar.

Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr im Radio. Und jeden Freitag davor schon im Netz.

  • Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)
    Fritz

    BMW oder Trabbi?

    Unsere Gäste haben am Anfang jeder Episode die Wahl: BMW oder Trabbi?

    Dann geht die zweistündige Reise los. Abgeholt am Wunschort, fahren wir ihn/sie an ein Ziel seiner/ihrer Wahl. Im Fahrzeug wird philosophiert, resümiert, geraucht und Berlin betrachtet. Wie das bei einer Taxifahrt so ist, halten wir an Spätis, beim Dönermann, an markanten Orten oder lesen Menschen auf.

    Angekommen am Ziel, begleiten Krause und Ulrich den Gast ins Studio, die eigene Wohnung, den Club, die Ausstellung, zu Freunden, zum Friseur, an windige Orte, zum Photoshooting, zur Nacktmalerei oder weiß der Teufel.

    Keine Promo-Kauft-Mein-Album Gespräche, sondern reale Situationen die in jeder Episode entstehen.

    Berlin und seine Persönlichkeiten - diese beiden Dinge stehen bei uns im Mittelpunkt.

    Ein Roadmovie zum Hören.

  • Episode 013 Taxizentrale Ulrich Krause mit Dr. Franziska Giffey

    Download (mp3, 69 MB)
  • Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)

    Arbeiten als Bestatter

    Die Taxizentrale Ulrich Krause ist aus der Sommerpause zurück und tritt die Todesfahrt mit Bestatter Eric Wrede an.

    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)

    Freundschaft

    Dass nicht immer alles nach Plan laufen kann, ist klar. Die Taxizentrale Ulrich Krause steht aber für wahre Freundschaft, in der man den anderen auch auf seine Fehler Hinweisen kann, ohne nachtragend zu sein.

    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)

    Schichtbeginn

    Locherkarte rein und Abfahrt. Aber was passiert eigentlich, wenn die Mikrofone aus sind? Szenen aus unserem Alltag.

    Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)

    Taxizentrale Ulrich Krause startklar!

    Wären wir ein freshes TV-Format, hätten wir schon mal einen Spot. Podcast und Radio sind ja auch nicht schlecht. So fühlt sich die Taxizentrale Ulrich Krause an.

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Und das geht hier!

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Die FritzModeratoren Caro Korneli und Jakob Lundt (Foto: Stefan Wieland)
    Stefan Wieland

    - SonntagsFritzen

    Wer verliert, hat nicht gewonnen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

16 Kommentare

  1. 16.

    Super Interview mit Eric Wrede. War Mega interessant und mal was ganz anderes. Macht mehr solche Gespräche.

  2. 15.

    ... also bei I-TUNES habe ich noch keine ABE dafür gefunden aber ich wette bei Gockel-Play gibts noch Rosmarinkartoffeln dazu... :D

    --> https://de.wikipedia.org/wiki/Jagd#/media/File:34_Apollo_and_Diana.jpg
    <-- http://www.bz-berlin.de/welt/russland-zwischenfall-bei-militaeruebung-rakete-trifft-falsches-ziel

    ÄÄÄÄ UPS /\/\/ https://youtu.be/cIpfvI1Qmfk /\/\/ ...

    http://www.gamestar.de/artikel/rebellion-im-apple-ufo-neue-grossraumbueros-sind-wohl-unbeliebt,3318184.html

  3. 14.

    war eine super Folge....
    wo finde ich die Playlist?

  4. 13.

    Großartige Folge mit einem eloquenten Bestatter. Danke für eine kurzweilige Autofahrt und bitte bitte mehr davon!

  5. 12.

    Super Podcast, genau das richtige am Morgen... sowas könnte öfter kommen. Ich hätte gerne noch ein paar Geschichten von ihm gehört.

  6. 11.

    Sehr guter podcast morgen, super Thema auch für mich als "Krankenschwester"
    Gern mehr in der Richtung
    Liebe Grüße