Bruno Dietel (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland
Bild: Stefan Wieland

Trackback | Samstag | 02.12.2017

mit Bruno Dietel

  • Sendungstext

Themen & Gäste

00:13 Wie Euch das Internet ausspioniert

Das Internet ist eine Datenkrake. Wie soziale Netzwerke auch auf anderen Websiten Eure Daten abfangen und warum Facebook und Instagram höchstwahrscheinlich noch nicht über Eure Smartphones zuhören, erklärt FritzReporter Marcus Richter. Sein Rat: Schützt Euch mit Werbe- und Trackingblockern.

14:30 Netztest 2017

CHIP hat alle großen Handynetz-Anbieter getestet. Testchef Wolfgang Pauler erklärt, warum o2 auch dieses Jahr weit abgeschlagen hinter der Telekom und Vodafone zurückbleibt und warum sich in Sachen schnelle LTE-Netze in Brandenburg so schnell nichts ändern wird.

24:21 Software und Asyl

Immer mehr Entscheidungen bei Asylverfahren werden mit Software beeinflusst, sagt Anna Biselli von netzpolitik.org. Und selbst Smartphones von Asylsuchenden dürfen inzwischen durchleuchtet werden.

28:09 Blogger Privat

Shia ist Wastelandrebel - und erklärt, warum es reine Gewohnheitssache ist, komplett auf Verpackungsmüll zu verzichten.

Podcast

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Hand mit leuchtendem Licht zwischen Daumen und Zeigefinger greift nach Computer-Platine (Foto: seraph l photocase.com)
    photocase.com

    - Trackback

    Trackback ist die Radioshow auf Fritz, die sich ausschließlich dem Internet widmet

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)
    photocase.com

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken