Bruno Dietel (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland
Bild: Stefan Wieland

Trackback | Samstag | 18.11.2017

mit Bruno Dietel

  • Sendungstext

Themen & Gäste

00:14 Hijab-Emoji aus Wien

Die 16-jährige Rayouf aus Wien trägt Kopftuch - und hat daraus ein eigenes Emoji gemacht, damit ist sie jetzt auf der "Times"-Liste der 30 weltweit einflussreichsten Teenager gelandet. Ob Rayouf für ihr Kopftuch-Emoji einfach nur eine Mail an Apple geschrieben hat und wie in Österreich auf die Auszeichnung für Rayouf reagiert wird, erklärt ARD-Korrespondent Srdjan Govedarica in Wien.

04:41 Berliner Online-Supermärkte im Test

In Berlin ist diese Woche der Online-Supermarkt getnow.de gestartet. FritzReporter Florian Prokop hat das neue Angebot getestet und mit anderen Anbietern wie Amazon Fresh, Bringmeister und REWE Lieferdienst verglichen.

08:32 Hört Facebook mit?

Mit Freunden über neue Sneaker reden und 20 Minuten später werden sie in der Facebook-App vorgeschlagen, obwohl man nie danach gesucht hat. Facebook hört heimlich zu - was an diesem Gerücht dran ist, sagt Hakan Tanriverdi von der Süddeutschen Zeitung. Er meint: Facebook muss gar nicht zuhören, das Unternehmen hat so schon genug Daten von uns.

13:34 Digital- und Netzpolitik bei den Jamaika-Sondierungen

8 Wochen nach der Bundestagswahl - und immer noch steht nicht fest, ob es eine Jamaika-Koalition oder Neuwahlen gibt. Auf viele Digital- und Netzthemen haben sich CDU/CSU, die FDP und die Grünen in den Sondierungen aber schon geeinigt, sagt Marcel Heberlein aus dem ARD-Hauptstadtstudio. Dabei geht es um schnelles Internet, das Gesetz gegen Hasskommentare und die Vorratsdatenspeicherung.

26:24 Blogger Privat

Janett schreibt zusammen mit anderen auf teilzeitreisender.de über Reisen in fränkische Touristenmagnete, dänische Entschleunigungs-Inseln und Frühling im Herbst auf Zypern.

Podcast

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Hand mit leuchtendem Licht zwischen Daumen und Zeigefinger greift nach Computer-Platine (Foto: seraph l photocase.com)
    photocase.com

    - Trackback

    Trackback ist die Radioshow auf Fritz, die sich ausschließlich dem Internet widmet

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)
    photocase.com

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken