Henrike Möller (Foto: Stefan Wieland | rbb)
Stefan Wieland
Bild: Stefan Wieland

Trackback | Samstag | 28.10.2017

mit Henrike Möller

  • Sendungstext

Themen & Gäste

00:14 Code+Design Camp

Noch bis Sonntag findet in einer alten Fabrikhalle in der Lohmühlenstraße in Kreuzberg das Code+Design Camp statt – eine Spielwiese für Programmierfans zwischen 15 und 21 Jahre. FritzReporterin Meret Reh hat die jungen Coder besucht.

04:13 Blogger privat: Bei Bruder Leichtfuß in Norwegen

Nach vier Jahren digitalem Nomadentum hat sich Timo aka Bruder Leichtfuß in Norwegen sesshaft gemacht. Dort veranstaltet er mit seinen Usern Fjord Challanges und segelt per Anhalter um die Welt.

09:29 Handyverbot auf Honolulu

Hawaiis Hauptstadt setzt zur Umerziehungsmaßnahme gegen Smombies an. Wer von nun an über die Straße läuft und dabei auf sein Handy starrt, muss bis zu 30 Euro Strafe zahlen.

15:38 Chatbot gegen Depressionen

Kann ein Roboter dabei helfen, depressive Verstimmungen zu überwinden? Sind Maschinen die besseren Therapeuten, weil sich sich ganz und gar auf den Patienten einlassen und ein perfeketes Gedächtnis haben? Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Künstliche-Intelligenz-Forscher im Gespräch über Mensch-Maschine-Konkurrenz.

23:04 eprivacy-Verordnung

Am Donnerstag hat sich das EU-Parlament auf eine neue Datenschutz-Verordnung geeinigt. Sie gibt Usern ihre Selbstbestimmung im Netz zurück, in dem sie Tracking und Datenspeicherung nur noch mit ausschließlicher Zustimmung erlaubt.

Podcast

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Hand mit leuchtendem Licht zwischen Daumen und Zeigefinger greift nach Computer-Platine (Foto: seraph l photocase.com)
    photocase.com

    - Trackback

    Trackback ist die Radioshow auf Fritz, die sich ausschließlich dem Internet widmet

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)
    photocase.com

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken