Hendrik Schröder (Foto: Stefan Wieland l rbb)

Blue Moon | Dienstag | 18.07.2017

mit Hendrik Schröder

  • Sendungstext

Wege in die Sucht. Wege aus der Sucht.

Warum werden manche Menschen süchtig und andere nicht? Woran merkt man eigentlich, dass man gefährdet ist? Wo ist die Grenze zwischen exzessivem Konsum und Sucht? Sei es Alkohol, Nikotin, Hasch, Computergames, Glücksspiele…. Habt Ihr Erfahrungen? Wie sah Euer Weg in die Sucht aus? Und habt Ihr den Weg zurück in ein suchtfreies Leben gefunden? Fragt Hendrik Schröder heute abend.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

2 Kommentare

  1. 2.

    Es kann für den Betroffenen auch erstmal schwierig sein, zu erkennen, bzw. sich einzugestehen, dass man süchtig ist. Bei Alkohol z.B. denken viele: "och, ich kann problemlos zwei drei Wochen komplett abstinent leben, ohne Entzugserscheinungen zu bekommen". Nur Gibt es mehr als dieses Anzeichen für eine Sucht. Wenn dieses nicht erfüllt is, können aber durchaus andere Anzeichen erfüllt sein.

  2. 1.

    Drogen Sucht ist nicht nur für die abhängigen selber schlimm, sondern wird auch auf deren Kinder während der Schwangerschaft übertragen. Kinder von Süchtigen Eltern werden selber auch süchtig nach Drogen. Meine leiblichen Eltern waren Drogensüchtig und ich bin nikotinsüchtig.

    also bitte KEINE MACHT DEN DROGEN!!! für euch und eure Kinder!

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein ramponiertes schwarzes Telefon auf blauem Grund (Foto: Stefan Kuhnigk l photocase.com)
    photocase.com

    - Blue Moon

    Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)
    photocase.com

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken