Hendrik Schröder (Foto: Stefan Wieland l rbb)

Blue Moon | Montag | 24.04.2017

mit Hendrik Schröder

  • Sendungstext

Die Stunde der Patrioten

Marine Le Pen ist bei der Wahl in Frankreich Zweite geworden und tritt damit bei der Stichwahl am 7. Mai an. Das Programm ihrer Partei Front National: Frankreich zuerst. Auch die Brexit-Gegner konnten sich schon mit nationalistischen und patriotischen Argumenten durchsetzen, ebenso wie Trump.

Ähnlich sieht es in Ungarn und Polen aus. Was haltet Ihr von dieser Entwicklung? Wie wichtig und hilfreich ist Patriotismus? Und wie definiert sich ein "gesunder Patriotismus", von dem oft die Rede ist? Ein Blue Moon über Heimatliebe und Nationalismus. Mit Euch und Hendrik Schröder.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

1 Kommentare

  1. 1.

    Ich werf mal meine Gedanken dazu ein.

    Wir können uns nicht wirklich aussuchen auf welchem Teil der Erde wir nun geboren werden und was für ein Land dort seine Grenzen gezogen hat. Daher finde Nationalstolz ein wenig absurd.
    Man sollte aber dennoch einen gewissen Stolz in sich tragen wer man ist und welche Umgebung einen geprägt hat und zu dem gemacht hat was man heute ist. Es ist aber unlogisch sich mit Leistungen anderer zu brüsten.

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein ramponiertes schwarzes Telefon auf blauem Grund (Foto: Stefan Kuhnigk l photocase.com)
    photocase.com

    - Blue Moon

    Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)
    photocase.com

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken