Daniel Hirsch (Foto: Stefan Wieland)

RadioFritzen am Nachmittag

Ab 15 Uhr holen Euch die Fritzen ab! Dann gibt es alles, was den Tag interessant macht: Events, Infos und natürlich Themen, die Euch und uns gerade durch den Kopf wabern. 

Außerdem schön: die beste Musik, um entspannt durch den Tag - und noch entspannter in den Abend zu kommen!

Sendung vom 24.03.2017

AllttA (Quelle: AllttA)

AllttA

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Letzte Sendungen

  • Unsigned (Foto: cydonna l photocase.com)

    Unsigned

    Welche Band ohne Plattenvertrag hat's neulich in die Sendung geschafft? Ihr erfahrt's im Podcast

    Miwata und Daniel Hirsch schlagen ihre Fäuste aneinander. (Quelle: Fritz)

    "An Reggae haften viele Klischees"

    Miwata erzählt bei den RadioFritzen von seinen Reisen nach Jamaika und wie er zum Reggae gefunden hat.

  • Ein Typ sitzt mit einer über das Gesicht gezogenen schwarzen Mütze auf einem karg bewachsenen Boden vor einer Mauer und hält einen Game-Controller in den Händen (Foto: kallejipp l photocase.com)

    Neue Spiele

    Unsere Tester sagen Euch hier, wie sich die KI anstellt und ob sie dabei gut aussieht

    "Mein Körper hat die Notbremse gezogen"

    Benedikt hatte extremen Stress im Studium. Er hat die Warnsignale seines Körpers ignoriert - und ist damit ein großes Risiko eingegangen.

  • Dylyn (Quelle: Nettwerk)

    Dylyn

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

    Ary (Foto: Akam1k3)

    Ary

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

    Frühlingsmodetrends für Frauen

    Seit 20. März ist offiziell Frühling! Das Wetter lässt sich noch ein wenig bitten, aber immerhin wartet in den Läden schon der modische Frühling auf Euch. Welche Trends er mit sich bringt für Mädels, dass weiß unsere FritzModefee Gesine Kühne.

    Frühlingsmodetrends für Männer

    Der Frühling ist da! Gerade zwar nur mit Temperaturen von 12 Grad, aber modisch geht’s schon etwas heißer zu! Die Mädels tragen Netzstrumpfhosen und Schleifenschuhe und wir Typen? Diese Frage beantwortet Euch Fritz-Modefachfrau Gesine Kühne.

    The Amazons und Daniel Hirsch vor dem Tourbus der Band. (Foto: Fritz)

    "Wir mussten uns erst als Band finden"

    The Amazons aus Großbritannien haben vor ihrem Konzert im Berliner Columbiatheater bei den RadioFritzen vorbeigeschaut und erzählt, wie die Band entstanden ist und wie sie auf den Namen gekommen sind.

  • Dean Lewis (Quelle: Universal Music)

    Dean Lewis

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

    Deefy (Foto: Sebastian Kortmann)

    Deefy

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

    Macht zu viel Sport unfruchtbar?

    Eine neue Studie besagt, dass es für schlanke Frauen durch zu viel Sport schwerer werden kann, Kinder zu bekommen. Wir haben bei Fitness-Coach Kerstin Kaspar nachgefragt, was da dran ist.

    Heiko Maas in Charlottenburger Schule

    Der Bundesjustizminister hat mit Schülern über Rechtspopulismus und Hass im Netz diskutiert. Sein Besuch fand im Rahmen der "Internationalen Aktionswochen gegen Rassismus" des Vereins "Gesicht zeigen" statt.  

    Dean Lewis und Daniel Hirsch sitzen zusammen auf dem Sofa und haben die Füße hochgelegt. (Foto: Fritz)

    "Ich bin sehr obsessiv"

    Songwriter Dean Lewis erzählt uns von seiner Vergangenheit als Profi-Computerspieler und wie er den Weg zur Musik gefunden hat.

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Rotleuchtende Lampe mit aufgemaltem Pfeil, der in Richtung einer geöffneten Tür zeigt (Foto: villain-jan l photocase.com)

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Sechs junge Leute sitzen in T-Shirts, Jeans und Turnschuhen auf Asphalt (Foto: es.war.einmal.. l photocase.com)

    - Team

    Wie sehen die FritzPiepen eigentlich aus? So!

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

78 Kommentare

  1. 77.

    Das Video von Kraftclub wurde letztes Wochenende an der F60 in Lichterfeld gedreht.

  2. 76.

    https://de.foursquare.com/v/rastplatz-rosselquelle/4e20311dfa761d67106ed275

    :-D

  3. 74.

    Hi Otto,

    kannst Du Dich noch erinnern, welche Musikrichtung es war, oder an irgendwas vom Text oder andere Anhaltspunkte?

  4. 73.

    Wer war denn der zweite Act beim Dixieklo-Rätsel gerade?