Ein ramponiertes schwarzes Telefon auf blauem Grund (Foto: Stefan Kuhnigk l photocase.com)

Blue Moon

Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden. Jeden Abend ab 22 Uhr, außer samstags.

Wir sprechen mit Euch über aktuelle Themen und alles, was Euch auf der Seele brennt. Was Ihr dazu machen müsst? Nur die FritzHörer-Hotline wählen: (0331) 7097 110!

Heute

Hendrik Schröder (Foto: Stefan Wieland l rbb)

Unfälle

Unfälle passieren, einfach so, meist aus dem Nichts von einer Sekunden auf die andere. Im Auto, auf dem Fahrrad, beim Sport, auf der Leiter. Aus manchen Unfällen lernt man, weil sie vermeidbar gewesen wären. Manche erscheinen einfach sinnlos und tun weh. Manche hat man schnell vergessen, andere machen einem noch lange danach zu schaffen. Hattet Ihr schon mal einen Unfall?

Kommende Sendungen

Timme Lindenau (Foto: Stefan Wieland)

Kommerz und Fußball

Der Lieblingssport der Deutschen wird immer teuer. Aus Spiel wird ernst. Sehr viele Bundesligisten erhöhen ihre Eintrittpreise zur neuen Saison deftig. Bald  wird ein Bundesliga-Spieltag auf vier Tage aufgeteilt, Montagspiele kommen neu dazu. Es deutet sich an, dass ab der kommenden Saison einige Bundesliga-Spiele nur noch gegen Geld im Internet zu sehen sein werden.

Die Champions League wird demnächst ein sehr exklusiver, geschlossener Club der reichen Vereine. Und sie wandert ins Bezahl-Fernsehen ab. Die besten Clubmanschaften Europas gibt es nur noch gegen Bares zu sehen. Zerstört der Kommerz den Fußball?, fragt Timm Lindenau heute abend.

Hören

Ab wann ist man egoistisch? mit Claudia Kamieth & Chris Guse (23.06.2017)

Download (mp3, 101 MB)

Games-Blue Moon mit Daniel Hirsch und Marcus Richter (22.06.2017)

Download (mp3, 93 MB)

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Und das geht hier!

  • Zwei aus Papier ausgeschnittene Sprechblasen über Buchstabenperlen auf grauem Untergrund (Foto: knallgrün l photocase.com)

    - High Noon

    In unserer mittäglichen Sprechstunde reden wir mit Euch über Aktuelles und alles, was Euch wichtig ist

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

18 Kommentare

  1. 18.

    Hallo Rigo!
    Der Song heißt "Truth" und ist von Alexander. Viel Spaß beim Mitpfeifen ;)
    Grüße!

  2. 17.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Lied.
    In der Sendung am 20.03. in der es um Traumberufe ging wurde ein Lied gespielt in dem am Anfang gepfiffen wurde und dann gerappt.
    Das Lied kam um ca. 23:03 . Wie heißt das Lied und von wem ist das? Ich muss das wissen, ich krieg den Ohrwurm nicht aus meinem Kopf. Danke für jede hilfreiche Antwort

  3. 16.

    Wut
    Im stadion
    Gibt es viel
    Wie ein tollwütiges tier
    Wirr

    (Elfchen.eine gedichtsart)

  4. 15.

    Ich habe eine therspie gegen angst gemacht hat zt geholfen ich empfehle es jedem hilfe zu holen

  5. 14.

    Ich liebe Bochum total es gibt super Musik, die unterschiedlich un vielfältig ist. ende juli anfang August(Do - So) und kostenlos

  6. 13.

    22:50 - das ist doch wieder so ein Schauspieler. Ich tippe auf die Knastcommunity....

  7. 12.

    Hi
    Hier nochmal das Hotel bei Booking.com

    https://www.google.de/search?q=melia+mar+sozopol&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
    Ich hoffe Ihr trefft auch so nette Menschen wie ich.
    Viel Spaß :)
    Sg Florian

  8. 11.

    Bitte, bitte, bitte nehmt beim Film Blue Moon keine Anrufer die uralte oder schon in Blue Moons von vor drei Monaten alte Filme besprechen wollen.

  9. 10.

    https://soundcloud.com/scottdiaz/backtoworkscottdiazremix >>> ° <<< https://de.wikipedia.org/wiki/Rekurrenzplot :) II\/I

  10. 8.

    ... also ab sofort is meine Lieblingsfarbe >>> Sternenhagel - BALU <<< da klappt´s och mit der Carbonsäure, wegen der elektrischen Leiter :)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Laser_Interferometer_Space_Antenna ... da möchte man doch glatt rufen go TT go... so und nu ab ins Beet...

  11. 7.

    Also TorWALLschießen habe ICKE mittlerweiler geübt... und nu is doch glatt mal Zeit dit Backup aus meiner" times" aufzutragen...

    ---> https://reset.org/knowledge/die-millenniums-entwicklungsziele-millennium-development-goals-mdg <--

    Also ich würde sagen, es ist ein Tor Tor Tor... und wenn nicht Fortschritt, dann isis AUS AUS AUS...

    -- also dit Wort UNparteiISCHER mag ICKE immer Meer -- https://de.wikipedia.org/wiki/Erregungsleitung ... lol everever Baby

  12. 5.

    Maik, bei 20 cm Neuschnee möchte ich Dich auf dem Fahrrad sehen. Lustig

  13. 4.

    Gunnar Gunnar.

    Wenn ein Autofahrer genauso denkt wie Du. Dann hamm mir 1 Schwerverletzten ...

  14. 3.

    Dieses Mal nur ein Versprecher. Geht doch.

  15. 2.

    Hallo Fritzjantos,

    Die Nachrichten jetzt. Das wird ein High-Light. Oder bei Versprechern doch
    wieder ein Down-Light. Warten wir es ab.

    Aber es gibt Schlimmeres z.B. siehe: http://tv.dfb.de/video/highlights-bayer-04-leverkusen-vs-msv-duisburg/17230/ ab ungefähr 0:50 die nächsten 10 Sekunden

    Tschö.

  16. 1.

    Denkt bitte mal an
    The Last Ship!