Ein ramponiertes schwarzes Telefon auf blauem Grund (Foto: Stefan Kuhnigk l photocase.com)
photocase.com

Blue Moon

Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden. Jeden Abend ab 22 Uhr, außer samstags.

Wir sprechen mit Euch über aktuelle Themen und alles, was Euch auf der Seele brennt. Was Ihr dazu machen müsst? Nur die FritzHörer-Hotline wählen: (0331) 7097 110!

Heute

Caro Korneli (Foto: Stefan Wieland l rbb)

Drogen und Eltern

Eltern nehmen keine Drogen. In vielen guten deutschen Haushalten brauchen sich als Heranwachsende nicht blicken lassen, wenn sie einen Joint durchgezogen oder stark geweiteten Pupillen haben. Drogenkonsum gilt dort automatisch als eine Fahrkarte ins gesellschaftliche Abseits.

Das Trinken wiederum machen viele Eltern ihren Kindern vor, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was passiert, wenn sich die Kinder einen zu lockeren Umgang mit Alkohol angewöhnen. Caro möchte von Euch wissen, welche Haltung zum Thema Drogen Euch Eure Eltern vermittelt haben. Kifft Ihr schon mal einen mit Euren Eltern? Mussten Eure Eltern erst aufgeklärt werden von welchen Drogen welche Gefahr ausgeht?

Kommende Sendungen

Hören

Euer größter Sportler aller Zeiten? mit Timm Lindenau (21.08.2017)

Download (mp3, 77 MB)

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Und das geht hier!

  • Zwei aus Papier ausgeschnittene Sprechblasen über Buchstabenperlen auf grauem Untergrund (Foto: knallgrün l photocase.com)
    photocase.com

    - High Noon

    In unserer mittäglichen Sprechstunde reden wir mit Euch über Aktuelles und alles, was Euch wichtig ist

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

15 Kommentare

  1. 15.

    Liebe Redakteure und Moderatoren. Die Jungs mit dem BE Wedding-Sprech und den raren Namen (z.B. Astrid), die euch IMMER siezen sitzen alle im Knast! Lasst euch nichts erzählen. Die Stories von den Jungs sind alle komplett erfunden, denn es ist deren "Job" Märchen zu erfinden und das hier ist die Beste Übung. Außerdem ist es Ihnen verboten überhaupt mit euch zu telefonieren geschweige denn ein Telefon zu besitzen. Bitte achtet da mal drauf. Ich persönlich finde die Sendungen leiden sehr darunter.

  2. 11.

    Hallo ihr Fritzen - vermisse den BlueMoon vom Mittwoch den 19/07/2017 mit Caro - gabs den überhaupt bzw gibts den noch zum Download? - Grüße

  3. 10.

    Zum Thema: "Was mich glücklich macht". Wenn ich Menschen unterwegs helfen kann. Ob es Touristen, hilfsbedürftige oder Flüchtlinge sind. Ein Beispiel: Vor einiger Zeit hatten wir einen heftigen Sturm. Große Äste blockierten die Straße. Als ich, bei "Grün" natürlich, über die Straße ging, schnappte ich mir diesen 3 Meter Ast und beförderte ihn von der Straße. Die Autofahrer hupten und bedankten sich bei mir.
    Das macht mich halt glücklich, anderen zu helfen. Euer Matthias

  4. 9.

    An Khamil: Weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg. Leider wollen die meisten nicht sehen, dass sie von "denen im Hintergrund" manipuliert werden und das aus einem gewissen Grund. Und leider denken die wenigstens Menschen logisch und hinterfragen, wieso sie die Dinge tun, die sie tun, und warum sie sie überhaupt tun.
    Also nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag!
    Besuch uns doch mal hier, wenn Du magst: https://www.facebook.com/groups/supportersickework/

  5. 8.

    Hallo Rigo!
    Der Song heißt "Truth" und ist von Alexander. Viel Spaß beim Mitpfeifen ;)
    Grüße!

  6. 7.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Lied.
    In der Sendung am 20.03. in der es um Traumberufe ging wurde ein Lied gespielt in dem am Anfang gepfiffen wurde und dann gerappt.
    Das Lied kam um ca. 23:03 . Wie heißt das Lied und von wem ist das? Ich muss das wissen, ich krieg den Ohrwurm nicht aus meinem Kopf. Danke für jede hilfreiche Antwort

  7. 6.

    Wut
    Im stadion
    Gibt es viel
    Wie ein tollwütiges tier
    Wirr

    (Elfchen.eine gedichtsart)

  8. 5.

    Ich habe eine therspie gegen angst gemacht hat zt geholfen ich empfehle es jedem hilfe zu holen

  9. 4.

    Ich liebe Bochum total es gibt super Musik, die unterschiedlich un vielfältig ist. ende juli anfang August(Do - So) und kostenlos

  10. 3.

    22:50 - das ist doch wieder so ein Schauspieler. Ich tippe auf die Knastcommunity....

  11. 2.

    Hi
    Hier nochmal das Hotel bei Booking.com

    https://www.google.de/search?q=melia+mar+sozopol&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
    Ich hoffe Ihr trefft auch so nette Menschen wie ich.
    Viel Spaß :)
    Sg Florian

  12. 1.

    Bitte, bitte, bitte nehmt beim Film Blue Moon keine Anrufer die uralte oder schon in Blue Moons von vor drei Monaten alte Filme besprechen wollen.