Ein ramponiertes schwarzes Telefon auf blauem Grund (Foto: Stefan Kuhnigk l photocase.com)

Blue Moon

Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden. Jeden Abend ab 22 Uhr, außer samstags.

Wir sprechen mit Euch über aktuelle Themen und alles, was Euch auf der Seele brennt. Was Ihr dazu machen müsst? Nur die FritzHörer-Hotline wählen: (0331) 7097 110!

Heute

Konrad Spremberg (Foto: Stefan Wieland)

Chaos Radio - #WannaCry

Unser Leben funktioniert so lange, wie unsere Computer funktionieren. Wird die Technik angegriffen, bringt das die Gesellschaft in Gefahr. Das hat der Trojaner #WannaCry gezeigt, der auf der ganzen Welt Fabriken, Krankenhäuser und Bahnsysteme lahmgelegt hat.

Das Chaos Radio im Blue Moon beschäftigt sich heute mit #WannaCry und seinen Folgen: Was sind überhaupt Trojaner? Wer greift damit wen an? Und wie könnt Ihr Euch schützen? Dazu hat Konrad Spremberg Besuch vom Chaos Computer Club.

Kommende Sendungen

Anna Wollner (Foto: Fritz)

Film-Blue-Moon

Der pralle Film-Mai! Die "Guardians of the Galaxy" drehen wieder auf, Captain Jack Sparrow dreht in "Fluch der Karibik - Salazars Rache" ab. "Get Out" ist der Überraschungshit des Jahres und in "Sieben Minuten nach Mitternacht" bleibt kein Auge trocken.

"King Arthur" geht baden, "Alien: Covenant" hat ein Wiedersehen mit Facehuggern und Chestburstern - soll also keiner sagen, der Kinomonat Mai hätte enttäuscht. Ruft an und redet mit FilmFritzin Anna Wollner und RadioFritzin Selin Güngör über eure Filmhigh- und Lowlights des Monats.

René Träder (Foto: Stefan Wieland | rbb)

Was ist Liebe?

Liebe ist ein GROSSER Begriff. Die meisten sind auf der Suche nach Liebe oder sagen, dass sie die große Liebe schon gefunden haben. Aber was ist das eigentlich? Fritz-Psychologe René Träder will diesen Begriff heute Abend zusammen mit Euch mit Leben füllen.

Wie könnte man Liebe definieren? Woran erkennt man Liebe? Und wie würdet Ihr Außerirdischen erklären, was Liebe ist? Ruft an zwischen 22 Uhr und Mitternacht, völlig egal, ob Ihr die Liebe schon gefunden habt, noch auf der Suche seid oder gar nicht daran glaubt.

Hören

Ab wann ist es schlechte Musik? m. Claudy Kamieth u. Claus Schwartau (19.05.17)

Download (mp3, 99 MB)

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Und das geht hier!

  • Zwei aus Papier ausgeschnittene Sprechblasen über Buchstabenperlen auf grauem Untergrund (Foto: knallgrün l photocase.com)

    - High Noon

    In unserer mittäglichen Sprechstunde reden wir mit Euch über Aktuelles und alles, was Euch wichtig ist

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

24 Kommentare

  1. 24.

    https://soundcloud.com/scottdiaz/backtoworkscottdiazremix >>> ° <<< https://de.wikipedia.org/wiki/Rekurrenzplot :) II\/I

  2. 22.

    ... also ab sofort is meine Lieblingsfarbe >>> Sternenhagel - BALU <<< da klappt´s och mit der Carbonsäure, wegen der elektrischen Leiter :)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Laser_Interferometer_Space_Antenna ... da möchte man doch glatt rufen go TT go... so und nu ab ins Beet...

  3. 21.

    Also TorWALLschießen habe ICKE mittlerweiler geübt... und nu is doch glatt mal Zeit dit Backup aus meiner" times" aufzutragen...

    ---> https://reset.org/knowledge/die-millenniums-entwicklungsziele-millennium-development-goals-mdg <--

    Also ich würde sagen, es ist ein Tor Tor Tor... und wenn nicht Fortschritt, dann isis AUS AUS AUS...

    -- also dit Wort UNparteiISCHER mag ICKE immer Meer -- https://de.wikipedia.org/wiki/Erregungsleitung ... lol everever Baby

  4. 19.

    Maik, bei 20 cm Neuschnee möchte ich Dich auf dem Fahrrad sehen. Lustig

  5. 18.

    Gunnar Gunnar.

    Wenn ein Autofahrer genauso denkt wie Du. Dann hamm mir 1 Schwerverletzten ...

  6. 17.

    Dieses Mal nur ein Versprecher. Geht doch.

  7. 16.

    Hallo Fritzjantos,

    Die Nachrichten jetzt. Das wird ein High-Light. Oder bei Versprechern doch
    wieder ein Down-Light. Warten wir es ab.

    Aber es gibt Schlimmeres z.B. siehe: http://tv.dfb.de/video/highlights-bayer-04-leverkusen-vs-msv-duisburg/17230/ ab ungefähr 0:50 die nächsten 10 Sekunden

    Tschö.

  8. 15.

    Denkt bitte mal an
    The Last Ship!

  9. 14.

    Leider stand das Datum nicht dahinter, aber die Sendung "Zehn Millionen Euro und nun - mit René Träder" ist online. :)

  10. 13.

    Hey liebes Fritzteam,
    warum steht die Sendung vom 19.02.17 noch nicht zum download bereit?
    Liebe Grüße
    Marc

  11. 12.

    Der Blue Moon über die USA war reines Anti-Trump-Gelaber, indem permanent vorausgesetzt wurde, wir hätten allesamt diese pauschale und destruktive Meinung. Abgesehen davon, daß seit über 20 Jahren in den USA kein Leben mehr ist, muß ja eine Mehrheit den Mann gewählt haben.

  12. 11.

    Hi,

    also am 27. 1.17 war eigentlich kein Film-Blue-Moon. Da haben Chris und Claudia bequatscht, ab wann man polyamorös ist. Der ist auch online.

  13. 10.

    Könnt ihr bitte bitte den Film-BlueMoon vom 27.01.17 online stellen?

  14. 9.

    Themen-Wunsch: Könnt ihr bitte einen Blue-Moon zu Feminismus machen. Ich weiß, es gab gerade einen High-Noon zum Thema, aber dieser war zu kurz und für mich entstand so ein völlig verzerrtes Bild von Feminismus (ich denke die Anrufenden hatten bis auf den letzten zu wenig Wissen, was Feminismus überhaupt möchte.) Ladet bitte auch Expert*inn*en als Gäste in die Sendung ein. Ich finde das Thema so wichtig, denn es herrscht noch lange keine Gleichberechtigung (in beide Richtungen).

  15. 6.

    ...meinte natürlich Blue Moon von Donnerstag,19.01.17?

  16. 5.

    Wo ist der Podcast vom Blue Moon von Donnerstag (20.01.17)?

  17. 4.

    Verrückt ist der, der den Bezug zu sich und zu der Umgebung verloren hat

  18. 3.

    unsere Waffenindustrie handelt mit dem Tod. Die Menschen die für den Ton arbeiten, könnten auch was sinnvolles in anderen Brachen tun.
    Warum hat der militärische industreielle Komplex so eine Macht, warum bitte.

    Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden in aller Welt!

  19. 2.

    Warum sind alle meine Nummer nun bei Fritz gesperrt?
    Ist das ein Verhalten von einem angeblich freien Sender?

  20. 1.

    Warum nehmt ihr immer wieder das Brüderpaar, von denen sich einer meist Jakob nennt, in die Sendung. Die beiden erzählen doch eindeutig nur erfundenen Unsinn. Und ich denke, dass Jascha mit dem Sprachverstärker auch ein Spinner ist. Und selbst wenn nicht, ist es Zeitverschwendung, ihn immer wieder mit der gleichen Leier in Programm zu lassen. Angebliche Stimmenbehinderung und Rollstuhl hin oder her, das was der Typ von sich gibt ist einfach chauvinistisch und peinlich.