Ein ramponiertes schwarzes Telefon auf blauem Grund (Foto: Stefan Kuhnigk l photocase.com)
photocase.com

Blue Moon

Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden. Jeden Abend ab 22 Uhr, außer samstags.

Wir sprechen mit Euch über aktuelle Themen und alles, was Euch auf der Seele brennt. Was Ihr dazu machen müsst? Nur die FritzHörer-Hotline wählen: (0331) 7097 110!

Heute

Hendrik Schröder (Foto: Stefan Wieland l rbb)

Kriminalität

Die aktuelle Kriminalitätsstatistik (über die Fälle im gesamten Jahr 2016) sagt folgendes: Insgesamt ist die Kriminalitätsrate um 0,7 Prozent gestiegen, das bedeutet circa 6,3 Millionen Straftaten pro Jahr. Dabei ist die Anzahl der Wohnungseinbrüche etwas zurückgegangen, die schwerer Gewalttaten aber gestiegen.

Seid Ihr schon mal Opfer von Straftaten geworden? Was war passiert? Wie habt Ihr reagiert? Wie wurde das ganze verfolgt und mit welchem Ergebnis? Hattet Ihr Angst? Und was sind geeignete Maßnahmen, um wachsender Kriminaliät zu begegnen? Fragt Hendrik Schröder heute Abend.

Kommende Sendungen

Caro Korneli (Foto: Stefan Wieland l rbb)

Gute Eltern

Was gehört eurer Meinung nach zu einer guten Erziehung dazu? Haben eure Eltern das gut gemacht bei euch? Würdet ihr es so weitergeben wollen an eure eigenen Kinder? Bitte, danke, gern geschehen ist bestimmt noch nicht das Ende der erzieherischen Fahnenstange. Also welche Werte und welche Fähigkeiten wollt ihr gerne an euren eigenen, späteren Kinder vermitteln? Sagts Caro heute Nacht.

Hören

Ab wann ist man faul? mit Chris Guse & Simon Dömer (21.07.2017)

Download (mp3, 98 MB)

Wege in die Sucht. Wege aus der Sucht. – mit Hendrik Schröder (18.07.2017)

Download (mp3, 49 MB)

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Und das geht hier!

  • Zwei aus Papier ausgeschnittene Sprechblasen über Buchstabenperlen auf grauem Untergrund (Foto: knallgrün l photocase.com)
    photocase.com

    - High Noon

    In unserer mittäglichen Sprechstunde reden wir mit Euch über Aktuelles und alles, was Euch wichtig ist

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [ALF] vom 19.04.2017 um 15:31
Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

20 Kommentare

  1. 20.

    Zum Thema: "Was mich glücklich macht". Wenn ich Menschen unterwegs helfen kann. Ob es Touristen, hilfsbedürftige oder Flüchtlinge sind. Ein Beispiel: Vor einiger Zeit hatten wir einen heftigen Sturm. Große Äste blockierten die Straße. Als ich, bei "Grün" natürlich, über die Straße ging, schnappte ich mir diesen 3 Meter Ast und beförderte ihn von der Straße. Die Autofahrer hupten und bedankten sich bei mir.
    Das macht mich halt glücklich, anderen zu helfen. Euer Matthias

  2. 19.

    An Khamil: Weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg. Leider wollen die meisten nicht sehen, dass sie von "denen im Hintergrund" manipuliert werden und das aus einem gewissen Grund. Und leider denken die wenigstens Menschen logisch und hinterfragen, wieso sie die Dinge tun, die sie tun, und warum sie sie überhaupt tun.
    Also nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag!
    Besuch uns doch mal hier, wenn Du magst: https://www.facebook.com/groups/supportersickework/

  3. 18.

    Hallo Rigo!
    Der Song heißt "Truth" und ist von Alexander. Viel Spaß beim Mitpfeifen ;)
    Grüße!

  4. 17.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Lied.
    In der Sendung am 20.03. in der es um Traumberufe ging wurde ein Lied gespielt in dem am Anfang gepfiffen wurde und dann gerappt.
    Das Lied kam um ca. 23:03 . Wie heißt das Lied und von wem ist das? Ich muss das wissen, ich krieg den Ohrwurm nicht aus meinem Kopf. Danke für jede hilfreiche Antwort

  5. 16.

    Wut
    Im stadion
    Gibt es viel
    Wie ein tollwütiges tier
    Wirr

    (Elfchen.eine gedichtsart)

  6. 15.

    Ich habe eine therspie gegen angst gemacht hat zt geholfen ich empfehle es jedem hilfe zu holen