Georg auf Lieder singt einen seiner Songs und spielt auf seiner Gitarre im Fräulein Fritz (Fritz|Katharina Pencz)

- Georg auf Lieder

Von der Straße auf die Bühne

Es ist noch gar nicht so lange her, da stand Georg auf Lieder noch mit seiner Gitarre auf dem Alexanderplatz und hat seine selbstproduzierte Demo-CD verkauft. Zwei Jahre später, 2014, wurde Georg, der damals noch Sozialhilfempfänger war, dann entdeckt und von Universal Music unter Vertrag genommen. Jetzt hat der Hamburger mit "Mano Grande" im Mai schon seit zweites Album rausgebracht. Ein richtiges Musikermärchen sozusagen.

Poetischer Singer-Songwriter

Sein erstes Album "Alexanderplatz" war noch sehr vom Akustiksound seiner Straßenmusikerkarriere geprägt. Auf "Mano Grande" erweitert der Singer-Songwriter seine Palette - poetische, nachdenkliche Akustiklieder sind ebenso dabei wie rockigere Songs.

Abstecher nach Kreuzberg

Heute wagt Georg auf Lieder einen Abstecher nach Kreuzberg ins Fräulein Fritz.Bei den RadioFritzen am Freitagnachmittag hat er uns nicht nur von seinem Aufstieg ins Popgeschäft erzählen, sondern auch seinen Song "Marina" vom Album "Alexanderplatz" live gespielt.

Mehr Aktuelle Themen

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Auf einer lila Wand steht in Orange: "...NOW" (Foto: now | photocase.com)

    - Aktuelle Themen

    Schnell und aktuell: alles, was auf Fritz läuft

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Jemand lässt sich bei zugezogenem Vorhang in einer roten Fotokabine fotografieren (Foto: secretgarden l photocase.com)

    - Fotos

    Ach, so sah das aus? Hier gibt es Bilder von allem, was bei Fritz so los war!