Fritz Kalkbrenner im Wald (Foto: Vitali Gelwich)

- Fritz Kalkbrenner

Song-Premiere im Fräulein Fritz

Fritz trifft Fritz: Fritz Kalkbrenner hat uns im Fräulein Fritz besucht und einen neuen Songmitgebracht, der bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal bei Radio Fritz zu hören war. Die Single "In This Game" ist Vorbote von Kalkbrenners neuem Albums "Grand Départ", das im Oktober erscheinen wird.

Soulstimme als Markenzeichen

Elektronische Beats treffen auf soulige Stimme - das ist das Patentrezept, mit dem sich Fritz Kalkbrenner vom gefragten Gastsänger zum erfolgreichen Solo-Künstler entwickelt hat. Seine Live-Auftritte funktionieren auf Festivalbühnen, in Konzerthallen und in Clubs gleichermaßen.

Nicht bloß kleiner Bruder

Am Anfang seiner Karriere musste sich Fritz Kalkbrenner noch ziemlich oft den Spruch anhören: "Ach, der kleine Bruder von Paul Kalkbrenner!". Die Brüder haben zusammen den Soundtrack des Films "Berlin Calling" produzert, der 2008 ins Kino gekommen ist. Fritz Kalkbrenner hat darauf den Titelsong "Sky and Sand" gesungen. Der Durchbruch kam für den gebürtigen Berliner dann vor allem 2012 mit seinem zweiten Solo-Album, das es in die Top Ten der Charts geschafft hat.

Wo die musikalische Reise nun mit der neuen Platte hingehen wird, hat uns Fritz Kalkbrenner bei den RadioFritzen am Nachmittag im Fräulein Fritz verraten. Das Interview haben wir auch über die FritzFacebook-Seite gestreamt.

Fritz Kalkbrenner

Mehr Aktuelle Themen

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Auf einer lila Wand steht in Orange: "...NOW" (Foto: now | photocase.com)

    - Aktuelle Themen

    Schnell und aktuell: alles, was auf Fritz läuft

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Jemand lässt sich bei zugezogenem Vorhang in einer roten Fotokabine fotografieren (Foto: secretgarden l photocase.com)

    - Fotos

    Ach, so sah das aus? Hier gibt es Bilder von allem, was bei Fritz so los war!