Beatsteaks (Foto: Timmy Hargesheimer | Warner Music)
Download (mp3, 7 MB)

- Dirk und die Beatsteaks

Tocotronic-Frontmann singt neuen Track

Arnim verlässt die Beatsteaks! Okay, bevor jetzt alle eingefleischten Fans einen Nervenzusammenbruch erleiden: Die Beatsteaks trennen sich nur für einen Song von ihrem Frontmann. Ersetzt wird er bei "French Disko" von Dirk von Lowtzow, dem Sänger von Tocotronic.

Warum das Ganze? Nun, der Song gehört zum Soundtrack des neuen Fatih Akins-Films "Tschick". Die Verfilmung des Bestsellers von Wolfgang Herrndorfs wird gerade mit großer Spannung erwartet, vor allem weil das Buch und der mittlerweile verstorbene Autor eine äußerst große Fangemeinde haben. Darunter sind auch Dirk von Lowtzow und die Beatsteaks.

Das literarische Trio: Daniel von Fritz, Arnim von den Beatsteaks und Dirk von Tocotronic (von links).

Arnim und Dirk bei den RadioFritzen

Für den Keytrack des Films hat man sich kurzerhand zusammengetan. Der Song ist ein Cover von Stereolab, einer Londoner Indie-Band, die in den 90er-Jahren ihre größten Erfolge feierte. Weitere Künstler des Soundtracks sollen K.I.Z., Bilderbuch, Beginner und Royal Blood sein. Der Soundtrack erscheint am 9. September. Am 15. September kommt der Film "Tschick" in die Kinos.

Die RadioFritzen am Nachmittag hatten Dirk und Arnim im Fräulein Fritz zu Gast, um über das gemeinsame Projekt zu quatschen und "French Disko" im Radio vorzustellen. Das ganze Interview haben wir auch auf dem FritzFacebook-Kanal gestreamed.

Der Trailer

Mehr Aktuelle Themen

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Auf einer lila Wand steht in Orange: "...NOW" (Foto: now | photocase.com)

    - Aktuelle Themen

    Schnell und aktuell: alles, was auf Fritz läuft

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Jemand lässt sich bei zugezogenem Vorhang in einer roten Fotokabine fotografieren (Foto: secretgarden l photocase.com)
    photocase.com

    - Fotos

    Ach, so sah das aus? Hier gibt es Bilder von allem, was bei Fritz so los war!