Torsten Scholz von den Beatsteaks schaut schelmenhaft drein bei uns im Studio (Quelle: Fritz)
Bild: Fritz Download (mp3, 9 MB)

- Wir sind Totze!

Hoher Besuch bei den RadioFritzen

Sie fühlen sich bei uns wohl, sehr sogar. Böse Zungen würden behaupten, sie gehören zum FritzInventar wie das große rote F, das im FritzStudio steht. Aber wir wissen, dass sie viel mehr sind als Inventar, sie sind Fritz und wir Fritzen sind Beatsteaks.

Von zart bis wild

Anfang September sind die Beatsteaks mit ihrem neuen Album "Yours" an den Start gegangen. Klar, dass wir sofort mit ihnen darüber reden wollten! Und deshalb hat sich unser RadioFritze Max Ulrich schon wie verrückt auf das Interview gefreut, denn eins garantieren die lustigen Punkrocker immer: Gute Laune und fetzige Musik. Davon habt ihr auch eine kleine Kostprobe bekommen, denn wir haben mit Torsten aka "Totze" in den ein- oder anderen brandneuen Song des Albums reingehört. Der Bassist der Beatsteaks war eine halbe Stunde bei den RadioFritzen am Morgen zu Gast und hat dabei auch viel über die Entstehung der 21 neuen Tracks erzählt.

Aktuelle Single "I Do"

Seht die Beatsteaks beim Lolla!

Dass es sich lohnt, das neue Album aufzulegen, weiß auch unser RadioFritze Bruno Dietel. Der hat es für Euch abgecheckt und ist dafür extra in den Zoo gegangen. Selbst ein Yak, das neue Wappentier der Beatsteaks, hat sich Bruno aus der Nähe angeschaut. Fazit seiner Plattenkritik: "Yours" kann sich in Sachen Artenvielfalt richtig sehen lassen.

Ab November gehen die Beatsteaks dann mit ihrem neuen Album auf Europa-Tour. Wem das noch zu lange hin ist, kann sie auch mit uns live genießen und hier Tickets fürs anstehende Lollapalooza gewinnen.

Mehr aktuelle Themen

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Auf einer lila Wand steht in Orange: "...NOW" (Foto: now | photocase.com)

    - Aktuelle Themen

    Schnell und aktuell: alles, was auf Fritz läuft

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Jemand lässt sich bei zugezogenem Vorhang in einer roten Fotokabine fotografieren (Foto: secretgarden l photocase.com)
    photocase.com

    - Fotos

    Ach, so sah das aus? Hier gibt es Bilder von allem, was bei Fritz so los war!